Erweiterte Fahrlichtfunktion nicht Verfügbar

• Hallo

Ich bekomme seit einer Woche täglich die Meldung "Erweiterte Fahrlichtfunktion vorübergehend nicht verfügbar, siehe Handbuch"

Hatte das schon mal jemand von euch.

Und mein Rückkfahr Notbrems Assistend bringt mich auch langsam zur Verzweiflung, bei mir Zuhause fahre ich immer rückwärts in die Einfahrt und immer an der selben Stelle haut er mir ne Vollbremung rein,obwohl da weit und breit nichts ist. Der ist generell sehr sensibel :rolleyes:

mfg.

• Moin, kurz und knapp: Werkstatttermin machen, Problem ist bekannt, gibt Abhilfe durch ein Steuergeräte-Update.

Dein Notbremsassistent, ja das ist so eine Geschichte.

Macht meiner auch, ziemlich sensibel, dass stimmt.

Noch als Anhang: Gebe keine Garantie darauf, dass es dadurch behoben ist. Meiner hatte es ebenfalls und Ford schrieb allgemein, Problem bekannt, Software-Update. Denke mal, in deinem Fall sollte das auch so laufen. :thumbup:

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Moin Danny_Aut,

ich habe jetzt auch wegen der erweiterten Fahrlichtfunktion einen Werkstatttermin bekommen. Leider erst im Juni.

Wäre aber schon mal interessant, was denn bei deinem Puma gemacht wurde und natürlich, ob es geholfen hat.

Hat denn überhaupt schon jemand das Problem erfolgreich beheben lassen können? Ich frage deshalb, weil der Fehler in meiner Fachwerkstatt offenbar nicht wirklich bekannt war. Folglich wusste auch niemand etwas über ein Update.

Gruß thomas

• Um so erstaunlicher, dass meine Ford - Werkstatt sich mit dem Update so bedeckt hält. Ich hätte erwartet, dass man sagt, bekannte Geschichte, alles klar und dafür haben wir ein Update.

Stattdessen konnten sie mir nicht einmal sagen, wie lange nein Auto in der Werkstatt bleiben muss, weil man ja eventuell noch Teile bestellen müsste.

• Hallo, ich habe leider jetzt den Termin verschieben müssen,da ich letzte Woche eine Operation hatte und nun doch ein bischen länger im Krankenstand bin als geplant, bei mir ist aber jetz noch ein Problem dazu gekommen,wenn ich langsam in meine Einfahrt einbiege ,quietscht vorne etwas ganz extrem,als wenn die Bremse ein wenig hängt,nicht immer aber jetzt immer öfter. Könnte mit der letzten Passfahrt zusammen hängen,als ich nämlich wieder im Tal war, hat der Kleine anständig nach verbranntem Plastik gerochen,da wird wohl irgendwas geschmolzen sein :/ . War wohl doch ein wenig zu zügig für den Puma :D

Also sobald ich in der Werkstatt war und auch drangekommen bin (ist leider nicht so einfach,arbeite dort auch ;) ) werde ich natürlich Rückmeldung geben.

Aber wie Jaschbro schon mitgeteilt hat,sollte das Update helfen.

Mfg.

• Um so erstaunlicher, dass meine Ford - Werkstatt sich mit dem Update so bedeckt hält. Ich hätte erwartet, dass man sagt, bekannte Geschichte, alles klar und dafür haben wir ein Update.

Stattdessen konnten sie mir nicht einmal sagen, wie lange nein Auto in der Werkstatt bleiben muss, weil man ja eventuell noch Teile bestellen müsste.

Das Problem ist, dass der Service sich nicht über jede Service Informationen informiert. Ich habe da jeden Tag Zugriff drauf, habe es gelesen und da ich das Problem hatte, dass Update aufgespielt, Scheinwerfer eingestellt und seitdem ist Ruhe.

Deswegen habe ich mich dazu auch entschlossen, dem Forum hier beizutreten um andere zu helfen bzw. zu informieren. 👍

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Hallo zusammen,

ich war gestern nur etwas von meiner Werkstatt genervt. Das Auto ist kaum drei Monate alt und ich hatte damit schon mehrfach Problemchen. Und nun muss ich einen Monat darauf warten, dass sie sich mit einem Fehler beschäftigen, den sie so wohl noch nicht kennen...

Ich melde mich spätestens, wenn ich meinen Termin hatte.

Bis dahin erstmal vielen Dank!!!

Gruß thomas

• Heute hatten sie endlich mal Zeit für meinen Puma,leider gibts für mein Auto kein Software Update , jetzt wird mal ein Bericht an Ford verfasst und eventuell die Frontkamera getauscht, da doch einige Fehler der Kamera gespeichert waren. Update folgt.