Soundgenerator im Ford Puma

  • Hallo Fan - Gemeinde.


    Kurze Frage: Hat der Puma 125 PS ST Line nun diesen Soundgenerator oder nicht. Bei meinem kann ich kein Unterschied im Sportmodus feststellen?


    Danke für Eure Antworten

    nein, ein normaler ST Line (ohne X) hat keinen Soundgenerator.

    Dieser steckt nur im ST Line (mit X) (wobei noch streitig ist, ob bei allen Motorisierungen - da wohl mit einem Modellwechsel dieser bei der 125PS Variante entfallen sein soll ((Mutmaßungen)) oder dem ST (X).

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • nein, ein normaler ST Line (ohne X) hat keinen Soundgenerator.

    Dieser steckt nur im ST Line (mit X) (wobei noch streitig ist, ob bei allen Motorisierungen - da wohl mit einem Modellwechsel dieser bei der 125PS Variante entfallen sein soll ((Mutmaßungen)) oder dem ST (X).

    Also ich habe den ST Line X und ich habe noch nichts gefunden was auf den Soundgenerator hindeuten würde, ich habe mal gehört das er abschaltbar sein soll, aber ich habe noch keine Option dafür gefunden :rolleyes: :rolleyes: also weder für einschalten noch für abschalten deswegen gehe ich davon aus das sowas nicht verbaut ist. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Dafür gibt es auch keine Option in den Menüs. Der Soundgenerator lässt sich nur über Forscan oder UCDS abschalten.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Nabend,


    Der Sound Symposer lässt sich im ACM mit ForScan deaktivieren. Der entsprechende Menüpunkt lautet Engine Sound Enhancement.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅