Display während der Fahrt dunkel-Ausfall

• Hallo,

letzte Nachtfahrt plötzlich Display dunkel, Sync Bildschirm unterschiedliche Darstellungen

Nach ein paar Kilometern angehalten, Motor aus und dann neu gestartet.

Alles wieder gut.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Puma ST-Line Automatik 125 PS - Fantastic Red Metallic,

Fahrerassistenz-Paket

LED-Matrix-Scheinwerfer

Konfort-Paket

Winter-Paket, Ganzjahresreifen

• Bei meinem Puma war zweimal ein Ausfall vom Display. Allerdings nur das in der Mitte, nicht der Tacho.

Ging jedesmal irgendwann nach dem zweiten oder dritten Mal starten wieder an. Meine Werkstatt hat da dann die Software neu aufgespielt und es hat wieder funktioniert. Da scheint wohl manchmal ein Bug sein Unwesen zu treiben…..

• Hatte ich nur einmal, als das Auto noch ziemlich neu war. War auf einer Urlaubsfahrt auf der Autobahn. Muss aber dazu sagen, das ich da mit den Fahrmodi gespielt hatte. Bei mir war fast alles weg, Tacho Drehzahlmesser, Icons. Da es Autobahn war, fand ich das auch nicht ganz so schlimm. Kam nach 20-30min automatisch wieder und ist seitdem aber nie wieder aufgetreten. Mag vielleicht ein seltener Bug in der SW sein, die automatische Selbstheilung hat aber ebenso funktioniert :) .

• …. ja schauen wir mal ob es einmalig war. Kann ja vorkommen, dass die Technik verrückt spielt und nach einen Neustart wieder alles funktioniert.

Puma ST-Line Automatik 125 PS - Fantastic Red Metallic,

Fahrerassistenz-Paket

LED-Matrix-Scheinwerfer

Konfort-Paket

Winter-Paket, Ganzjahresreifen

• Oh ja, das hatte ich auch schon zweimal. Im Abstand von einem halben Jahr. Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt. Sah bei mir so aus20240812_150846.jpg

ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

• Ohh, danke für di Info. Weisst du wann diese Info rausgekommen ist. Wird da jeder noch angeschrieben?

ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

• Ist relativ frisch, selber heute erst gesehen.

Betrifft aber angeblich wenige..

Deutsch

Result for FORD / PUMA

Ausfall Kombiinstrument

Brand:
    FORD

Models:
    PUMA

Production period:
    27.11.2023 - 01.07.2024

Defect description

Falsche Konfiguration führt zum Ausfall des Kombiinstruments.

Measure

Softwareupdate des Kombiinstrumentes (IPC)

Additional information

Possible limitations of affected vehicle models

The manufacturer has not provided any information about possible limitations.

Known incidents with property and/or personal damage

nicht bekannt

Potentially affected vehicles

Worldwide: 660
    Germany: 153

Monitoring of the recall by the KBA

KBA reference number

14270R

ST, Cactus Grey, abnehmbare Anhängerkupplung & Kontrastpaket (schwarzes Dach & Spiegeln)

Bestellt: 27.11.2024 // Baudatum: 20.01.2025 // Liefertermin: 05.02.2025 // Übernahme: 14.02.2025

• Meiner ist Ende November 23 gebaut worden. Fällt also noch mit rein. 😅