Alufelgen-Kompatibilität zwischen Puma ST Line (2021) und neuem Puma ST (2025)

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Ford Puma ST Line (Baujahr 2021), der Ende November aus der Finanzierung läuft.

Deshalb habe ich mir schon einen neuen bestellt – diesmal einen Puma ST. :love:

Jetzt zu meinem Thema:

Von meinem aktuellen ST Line habe ich noch einen Satz 17-Zoll-Alufelgen mit Reifen, Original Ford (Teilenummer: L1TC-1007-AA).

Weder die Ford-Hotline noch mein Händler konnten mir bisher genau sagen, ob diese auf den neuen ST passen.

Aussage war nur: „Die waren mal die Standard-Winterräder für den ST – genaues können wir aber erst sagen, wenn die FIN erstellt ist.“

Falls die Felgen nicht passen sollten, würde ich sie lieber vorher verkaufen – sonst habe ich am Ende zwei komplette Sätze im Keller (die alten Winterreifen + die neuen Sommerräder) 8o .

Daher meine Frage: Weiß jemand von euch, ob die 17-Zoll-Felgen L1TC-1007-AA auch für den Puma ST passen?

Oder hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank schon mal.....

• Moin

Laut meiner EG Betriebserlaubnis darf mein ST keine 17 Zoll fahren. 19 Zoll sind erlaubt. Selbst 18 Zoll passt nicht . Ich kann Mir auch sehr gut vorstellen das die Bremse vorne für 17 Zoll zu groß ist.

Ich sage jetzt mal zu 99,9 % , es passt nicht.

Es gehen nur die Originalen 8,0x19 et 47,5 laut EG Betriebserlaubnis auf den ST