Fehlermeldung "Elektrisches System Entladung, Service erforderlich"

  • Hallo zusammen


    Erst einmal möchte ich mich vorstellen.

    Mein Name ist Michael, inzwischen schon 59 Jahre alt.

    Für mich war vor 2 Jahren das Thema E-Auto ein absolutes No Go!. Habe mir dann letztes Jahr einen gebrauchten E-Smart zugelegt, einfach um mal reinzuschnuppern. Und es gefällt mir, das E-Auto fahren.

    Den Smart habe ich wieder verkauft und seit etwas mehr als einem Monat habe ich jetzt einen Ford Puma in dem wunderschönen Gelb.

    Mein Fuhrpark besteht somit aus einem BMW X4 M40, einer schöner gelben Corvette C6 Competition GS (habe ich schon erwähnt das ich gerne Auto fahre :saint: ).


    Nun zu meinem Problem.

    So ziemlich am Anfang bekam ich oben erwähnte Fehlermeldung. Vor 2 Tagen war ich beim Händler, dort wurde ein neues Software Update aufgespielt, und die 12 Volt Bordbatterie als Fehler identifiziert. Die Bordbatterie lag bei 70% Leistung. Das ganze war eine Garantie Leistung.

    Leider bekam ich die Fehlermeldung direkt nach dem zweiten Starten wieder.

    Der nächste Werkstattbesuch steht nun am 29.10 an.


    Hatte jemand von euch auch dieses Problem?

    Wenn ja, wurde es abgestellt und wie.


    Schon im Voraus vielen Dank für euer Feedback


    Gruß aus Ketsch (3 Kilometer zum Hockenheimring :saint: )

    Michael

  • Hallo,mein Gen-e ist jetzt 1 1/2 Monate zugelassen und ich hatte die Meldung auch schon ein paar Mal in verschiedenen Zeitabständen.

    War auch in der Werkstatt deswegen,aber der Werkstatt Meister sagte,Ford weiß von dem Problem und arbeite dran.

    Man solle einfach mit ok bestätigen..

  • Hallo zusammen


    vielen Dank für euer Feedback

    Ich habe das heute morgen mit meiner Werkstatt kommuniziert, sie wollen dann die im Rückruf beschriebenen Aktionen am 29.10 durchführen.

    Bin mal gespannt.


    Gruß

    Michael