Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ambientebeleuchtung wie in meinem vorherigen Focus BJ 2016.

Mehr Ablagefächer.

Mein erster Puma , davor Focus Titanium X 182 PS BJ 2016 . Der Puma ist ein Vignale 155 PS in DESERT ISLAND BLUE mit absoluter Vollausstattung...ohne AHK 😉 Die Katze ( HELLCAT ) macht ja soooviel Spaß 🚀 😃 .

• Taste zur Öffnung der Heckklappe wie beim VFL Puma

2 Lenkstockhebel wie beim VFL Puma

Lenkrad wie beim VFL Puma

ST-Line X 2024,75, 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Cactus Grey, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Matrix-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen.

• Ein richtiges FL und bitte nicht ne Soundbar mit Bildschirm, so wie beim FL jetzt. Außer dem Ford Logo und dem anderen Design der Frontscheinwerfer und dem Sync4 wurde von Ford nur gespart.

30cm mehr Länge

10cm mehr Höhe

8-10 Gang Automatik

Bessere Sitze

Ambiente

Weniger Plastik, mehr Stoff

Bessere Endkontrolle

Moderne Benzinmotoren

usw. usw.

Update: Ford scheint mich teilweise erhört zu haben, lese ich gerade das im ersten Halbjahr 2026 der Nachfolger vom Focus kommen soll und der Ecosport eingestellt wird. Natürlich wird es ein SUV, das in Spanien hergestellt werden wird. Und Benzinmotoren als MEHV sowie Plug In. Ich bin echt gespannt, denn so wie im Moment ginge bei Ford in Deutschland vermutlich bald das Licht aus.