Hifi Sound im Puma

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ich denke mal das der Aufwand und die dadurch Endstehenden Kosten sich nicht lohnen werden.

Denn nicht nur die Endstufe muss getauscht werden, sondern auch mehr Lautsprecher müssen verbaut werden (10 Stück)

Und wie sich das ganze mit der Software im Sync verhält? Denn auch da muss es ja integriert werden.

Es soll aber auch Nachrüst Versionen geben, da würde ich mal Google befragen.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Allzu viel würde ich mir aber davon nicht versprechen, denn der Puma ist nicht wirklich gut gedämmt und knarrt und scheppert bei bestimmten Frequenzen, vornehmlich im Bassbereich, ordentlich.

Es sei denn Du bist bereit die Türen und weitere Teile des Wagens zu dämmen.

Alles in allem ein doch nicht unerheblicher Aufwand.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Lässt sich eigentlich das bessere Soundsystem von einer besseren Serie beim Cool&Connect nachrüsten?

Oder sind anderweitig bessere Türspeaker bekannt?

Kann Ich Dir nicht empfehlen . Gib die Kohle besser bei einem vernünftigen HiFi Spezi aus. Das aktuell B&O System im Puma finde Ich nicht so gut.

• OK, bei einem hifispezi sind aus der Erfahrung heraus schon aufgrund des berechtigten Zeitaufwandes schnell 1000€ aufwärts einzuplanen.

Wieviel Speaker hat die Standard Ausführung?

Vielleicht lassen sich die Türlautsprecher-wenn es nicht aufgeteilte sind,

gegen etwas bessere austauschen?

• OK, bei einem hifispezi sind aus der Erfahrung heraus schon aufgrund des berechtigten Zeitaufwandes schnell 1000€ aufwärts einzuplanen.

Wieviel Speaker hat die Standard Ausführung?

Vielleicht lassen sich die Türlautsprecher-wenn es nicht aufgeteilte sind,

gegen etwas bessere austauschen?

Wenn du das B&O nachrüsten möchtest brauchst du denke Ich mehr wie nur die Lautsprecher . Ab Werk kostet das System glaube Ich 660 € Aufpreis. Das ist jetzt mein zweites B&O System. Im Ecosport war es Top damals. Das jetzt im Facelift Puma finde Ich nicht mehr so.

Mit Sicherheit kannst Du deine Lautsprecher gegen was besseres tauschen. Wie es dann Klang mäßig wird naja. Die "normale" Version hat glaube ich 7 Boxen.