Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo, ich suche mir seit Wochen neue Felgen mit 18 Zoll aus.

Was mir auffällt das fast alle Anbieter 18x 8 J und ausschließlich ET 45 haben!

Mit ET 40 stehen da schon Auflagen mit Radhaus anpassen 🤔

Wie kommt dass, es ist doch noch satt Platz im Radkasten wie ich das so bei bei meinem 125 PS mit 17x 7J bis dato sehe.

Das ganze mit 225 Reifen statt Serie 215.

• Gutachten richtig durchlesen . Wichtig.

ohne irgendwelche nachträglichen Eintragungen machen zu müssen schaue in deine EG Betriebserlaubnis was Du an Reifengrößen fahren darfst. Felgengrößen stehen da auch . So in etwa bleiben ohne irgendwelche Karosserie Auflagen zu haben.

Bei Felgen ist es normal die aus dem Zubehör stammen das die ET Zahl nicht denen der Original Felgen gleicht. Zubehör Felgen sollen auf mehrere Fahrzeugmodelle passen und deine Originale meistens nur auf dein Modell . Beim Puma ist es eh schwieriger , weil in den hinteren Radkasten mehr reinpasst als vorne. Unterschiedliche ET (gibt es auch ) kann Ich dir nicht empfehlen weil dann kannst du nicht mehr durchtauschen.

Wie gesagt , Gutachten/ABE genau durchlesen. Ich habe jeden Tag hier 3-5 Kunden die sich im I-Net selber Felgen besorgt haben und Sie gar nicht fahren dürfen.

Schreib Mir doch mal ne PN oder hier was Du an Felge suchst . Design , Farbe , Größe . Ich kann mal schauen ob Ich was finde. Am besten per PN dann kannste Mir die Schlüsselnummer zu 2,1 und 2,2 mit schicken .