Erst nach Jahren fällt mir auf - bei Android Auto Verwendung habe ich keinen UKW Verkehrsfunk mehr.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dies irgendwie hinzubekommen?
UKW Verkehrsfunk bei aktiven AA
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Direkt nicht, da AA nur über das Smartphone läuft. Google arbeitet allerdings an Lösungen, AA in Zukunft tiefer mit dem Auto zu vernetzen.
Du könntest trotzdem den Ton vom Ford Radio als Standard einstellen und den Ton vom Navi bei Ansagen durchschleusen lassen. Ist natürlich auch nicht so toll.
Verstehe aber nicht ganz warum, je nachdem welche App du verwendest, sind die Navi anzeigen doch aktueller wie der olle Verkehrsfunk.
-
Verstehe aber nicht ganz warum, je nachdem welche App du verwendest, sind die Navi anzeigen doch aktueller wie der olle Verkehrsfunk.
Das ja - aber wenn ich nur Amazon Music höre und meine TomTom App gar nicht an habe ... weil ich gerade eine sehr bekannte, aber unfallträchtige Strecke fahre. Wenns keine Lösung gibt (was ich befürchtet habe, da Google keine Idee hat) muss ich halt permanent mit der TT App fahren.
-
Genau, zumindest derzeit gibt's da keine andere Lösung. Laut Google soll das Auto in Zukunft mehr eingebunden werden. Derzeit leider nicht. Das funktioniert mit bei Autos mit Google Automotive. Auch das sollte längst bei Ford eingeführt werden. Ist es aber bis heute nicht.