habe titaniumx 2022
Anzeige
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
habe titaniumx 2022
Um beim Kauf eines gebrauchten Puma Titanium X sicherzugehen, dass das System an Bord ist, solltest du auf folgende Details achten:
- Das Fahrerassistenz-Paket: Der Abstandstempomat war im Jahr 2022 ausschließlich im optionalen Fahrerassistenz-Paket I (bzw. je nach genauer Motorisierung Paket II) enthalten. Nur wenn der Erstbesitzer dieses Paket mitbestellt hat, bremst und beschleunigt das Auto von selbst.
- Die Lenkradtasten: Du erkennst das System am schnellsten bei der Besichtigung: Auf der linken Seite des Lenkrads müssen sich die Tasten für den Fahrzeugabstand befinden (symbolisiert durch Striche zwischen zwei Auto-Icons). Fehlen diese Knöpfe, handelt es sich nur um den normalen Tempomaten.
- Getriebe-Unterschied: Das System funktioniert je nach Getriebe anders. Bei Modellen mit manuellem Schaltgetriebe hält das System zwar den Abstand, fordert dich aber zum Schalten auf. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe verfügt das System zusätzlich über eine Stop&Go-Funktion, die den Wagen im Stau bis zum Stillstand abbremst und wieder anfahren lässt.
Ich gehe dann davon aus, das du das Paket mit dem ACC nicht hast. Beim Volldigitalen Tascho erscheinen dann verschiedene Ford Modelle in verschiedenen Größen, um den Abstand visuell darzustellen. Größtes Auto = kleinster Abstand, ca. 25m Kleinstes Auto = größter Abstand ca. 100m, in 4 Stufen einstellbar. Fahre aber meistens den kleinsten Abstand, ist nur Gewöhnungssache.
Ich nutze dieses System sehr gerne und zu 98% meiner Fahrten.
-
habe links nur can
-
Ich habe 125ps
-
Lenkradtasten: Du erkennst das System am schnellsten bei der Besichtigung: Auf der linken Seite des Lenkrads müssen sich die Tasten für den Fahrzeugabstand befinden (symbolisiert durch Striche zwischen zwei Auto-Icons). Fehlen diese Knöpfe, handelt es sich nur um den normalen Tempomaten. Habe ich nicht als für normalen Tempomat
-
Dann habe ich das wohl nicht
-
So sieht meins aus
-
So sieht mit allen Assistenten aus:Screenshot_20260828_220642_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
-
Bei mir nicht
-
oben links nicht