Maximale Geschwindigkeit beim ST 200PS ?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • An alle Besitzer eines Puma ST (Schalter) mit 200 PS, ohne irgendwelche Optimierungen!
    Auf welche maximale Geschwindigkeit kommt ihr mit eurem Kleinen?
    Natürlich kommt es immer auch auf Strecke, Wetter, Fahrbahn, etc. an klar. Aber dennoch fährt man ja öfter mal die selbe Strecke und kann somit Unterschiede feststellen.
    Warum ich frage: Mein aktueller ST (Bj 2023) kommt mit Mühe und Not auf 220km/h. Einmal hatte ich tatsächlich die 225 erreicht; aber das zähle ich mal nicht mit.
    Mein voriger ST (Bj 2022, exakt das gleiche Fahrzeug) ging regelmäßig auf 235 km/h. Mit Ausnahmen auf 243. Jeweils Originalbereifung. Natürlich alles laut Tacho.
    Ich frage mich nun wie das bei anderen "gleichen" ST Schalter mit 200PS aussieht. Und natürlich, wie das zu Stande kommen kann; oder auch zu ändern wäre.

Ich bin gespannt.

• Hab mal 239 km/h lt. Tacho draufgehabt, ging ganz leicht bergab auf der AB. 8)

Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic

Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!