Abbiegelicht deaktivieren...

  • Meinst du wirklich das Kurvenlicht oder doch eher das Abbiegelicht?


    Das Kurvenlicht geht über die Hauptscheinwerfer. Das Abbiegelicht geht über die Nebelscheinwerfer. Und warum sollte man das deaktivieren? :/

    Das nervt nicht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bodo S.punkt

    Hat den Titel des Themas von „Kurvenlicht deaktivieren...“ zu „Abbiegelicht deaktivieren...“ geändert.
  • Was ist ein statische Abbiegelicht?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Quelle: Wikipedia

    Das statische Kurvenlicht (auch Abbiegelicht genannt) wird durch Zuschalten einer separaten Lichtfunktion realisiert. Der Reflektor ist feststehend und so ausgerichtet, dass er den gewünschten Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchtet. Während einige Automobilhersteller dies über das einseitige Einschalten eines Nebelscheinwerfers realisieren, wird die Funktion bei anderen Herstellern über eigene Scheinwerfer erreicht. Meist liegt der Lichtschwerpunkt 60–80 Grad vor dem Fahrzeug und erleichtert das Abbiegen mit kleinen Kurvenradien, etwa das Einbiegen in eine Einfahrt.


    Das Abbiegelicht wird entweder durch setzen des Blinkers, oder durch den Lenkeinschlag

    bei niedrigen Geschwindigkeiten ( unter 20 km/h ) aktiviert.

  • Ah ha Danke @El Toro für die Aufklärung.:thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • mir is da noch nie was aufgefallen ? ich habe nur allgemein bemerkt mit puma unterwegs seh ich im dunkeln eindeutig besser als voher mit meinem Fiesta. Da würd ich nie irgendwas ausschalten. Mir könnt man eher ne Flutlichtanlage einbauen ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Das Abbiegelicht ist so funzelig, das man es eigentlich nicht braucht. Was Ford sich dabei gedacht hat .

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Bei mir merke ich den Unterschied deutlich. Zwischen Accord ohne Abbiegelicht und Katze mit.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: