Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Da ist er endlich ☺️🥰

    Richtig schönes Auto.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Bin gerade etwas verwundert/verunsichert und irgendwie nicht zufrieden.. :D

    ist ja nicht mehr normal was zur Zeit mit den bestellen mögen Fahrzeugen abgeht.. wie sehr kann ich mich denn darauf verlassen wenn mein Händler mir mitteilt, dass das Auto im 1. Quartal produziert und geliefert wird?


    Drücke jedem die Daumen der noch auf seinen Puma wartet..:)

    Etwa 6-8 Wochen nach Bestellung kannst du die Fin bei deinem Händler erfragen. Damit kannst du doch prüfen, wann genau das Fahrzeug gebaut wird. Endweder bei CM oder im Etis, oder auch hier bei jemandem der Zugang zum Etis hat. Sobald die Fin verfügbar ist, steht der Bautermin im Werk fest.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Etwa 6-8 Wochen nach Bestellung kannst du die Fin bei deinem Händler erfragen. Damit kannst du doch prüfen, wann genau das Fahrzeug gebaut wird. Endweder bei CM oder im Etis, oder auch hier bei jemandem der Zugang zum Etis hat. Sobald die Fin verfügbar ist, steht der Bautermin im Werk fest.

    Vermutlich erhält der Händler dir ja auch bei Fahrzeuge , die im Vorlauf bestellt werden, richtig?

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • Nein, ein Beileid sollte keiner Aussprechen. Enttäuscht bin ich aber doch. Hatte den Wagen mit dem Händler konfiguriert. Alles war besprochen. Preis echt Klasse. Auch für meiner C Max wollten sie mir einen guten Preis bezahlen. Jetzt warte ich erstmal bis Freitag. Da will der Händler mich Anrufen. Er hat dann wohl mehr Informationen.

    Schön Abend noch.


    Gruß

    Dobby34

    Sry, das war auch anders geschrieben, wie gemeint. Ich wollte damit auch nur meine Anteilnahme an deiner Entäuschung ausdrücken. Wäre 100%ig genauso entäuscht. Das der Verkauf so plötzlich stoppt, konnte niemand Vorhersagen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Vermutlich erhält der Händler dir ja auch bei Fahrzeuge , die im Vorlauf bestellt werden, richtig?

    Nein, hatte ihn darauf angesprochen. Eigentlich war ich nur los wegen meinem Gutschein, der bis zum 31.03. eingelöst sein musste. Auf dem waren auch die ungefähren Lieferzeiten und das passte mir sehr gut. Mein alter Vertrag läuft im September aus. Mit Vorlaufzeit wären es etwa 3-4 Monate gewesen, je nach Händler.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wäre laut der Nummer für Februar für den Bau eingeplant gewesen. Vielleicht schon gebaut und auf dem Weg zum Händler? Genaueres könnte man über die Fin, dann Etis oder CM oder eben den Händler erfahren. Vermutlich hatte der Händler schon im Vorlauf bestellt und nur die Konfiguration angepasst. Das funktioniert in der Regel bis zum eigentlichen Bautag.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nein aber dieses Jahr wirst du ihn nicht mehr bekommen

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :/

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe auf mein Stx bis Mitte Januar gewartet Anfang Juli letztes Jahr bestellt Auskunft Samstag jetzt Wartezeiten frühsten Ende Jahr