Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • @ Lanmaka, Ich danke dir. Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich meinen Wagen Online bestellt. Dann werde ich mal abwarten, ob noch etwas kommt.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Bei mir lief das bis jetzt immer so ab:

    Bei Vertragsabschluss die unterschriebene verbindliche Bestellung und ca. 1 Woche später die

    Bestellbestätigung durch den Händler per Post.

  • Guten Morgen dino, Das ist ja heute für dich wie Weihnachten. Ich wünsche dir viel viel Spaß und Freude mit deiner neuen Katze. ? ?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Hallo Zusammen, ich habe nochmal eine doofe Frage bzgl. des Modells "2021". Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. ich habe meinen Puma im Modelljahr "2020" konfiguriert und bestellt mit all den Ausstattungsmerkmalen die zu der zeit galten. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt aber das Modell "2021". Wie verhält sich das denn rechtlich, dass jetzt einiges an Ausstattung fehlt oder "ausgetauscht" wurde. Denn wie wir ja schon gelesen haben, ist das Modell "2021" nicht unbedingt besser aufgestellt. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende! ;)

  • Eigentlich wie mit allen Kaufverträgen, wenn ein Mangel feststellbar ist, also die zugesicherten Eigenschaften/Teile/Funktionen nicht dabei sind, dann kannst du auf Nacherfüllung bestehen. Notfalls, falls nicht nacherfüllt wird, auch auf Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag. In letztem Fall ist zu überlegen die Annahme des KFZ zunächst zu verweigern. Das gleiche wenn eine Delle im Kotflügel wäre.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als das Auto kam waren zusätzlich Fahrspurassistent und eine Höherwertige Musikanlage im KFZ. War zwar nicht bestellt, aber gegen bessere Ausstattung konnte ich mich nicht wehren.
    Wäre es bei mir der Fall würde ich entspannt abwarten, schauen was kommt und dann mit dem Händler sprechen wenn was fehlt. Dafür ist die Übergabe ja da.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • ich habe meinen Puma im Modelljahr "2020" konfiguriert und bestellt mit all den Ausstattungsmerkmalen die zu der zeit galten. ;)

    Also im Konfigurator auf Ford.AT kam bei der Zusammenfassung und bei der Weiterleitung an den FFH deutlich der Hinweis, dass es die Konfiguration und das Steuermodell 2021 ist. Tät mich doch wundern, wenns in de den Hinweis nicht hatten.


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bitte mal das Kleingedruckte im Kaufvertrag lesen.

    Da steht unter anderen drin,das Technische Änderungen seitens des Herstellers vorgenommen werden können und das keine Minderung oder Rücktritt von diesem Vertrag Seitens des Käufers besteht.

    Oder so ähnlich steht das da.

  • Heute morgen hab ich ihn abgeholt und die ersten 200km haben wir hinter uns. Bin bisher sehr zufrieden. Die Gummidichtung/Zierleiste oben an der Windschutzscheibe ist nicht ganz fest, steht aber auch nicht ab. Der Händler meint, das wäre ok so. Und wenn sie sich löst, dann wäre das ja ein Garantiefall. :/


    Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Endlich hat die Warterei ein Ende :thumbup: