Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • GW :thumbup: Daten vielleicht noch zu frisch, Bei CM und Etis probiert?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Dankeschön! 😊

    Ja, bei beiden. Ist noch nichts zu sehen. Kann gut sein, vllt kam das heute frisch rein (2 Wochen vor Bautermin).


    Jedenfalls scheint dann der 02.07. realistisch. Wenn alles glatt läuft, dürfte ich ihn Mitte Juli haben. 😍

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Ja DerOlli in der Tat. 3-4 Wochen nach Bautermin trifft er eigentlich bei den Händlern in Deutschland ein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo zusammen,


    es tut sich etwas, habe heute den 06.06. als Bautermin genannt bekommen und eine VIN. Allerdings gibt’s keine Daten dahinter wenn ich sie mir aufrufen möchte?

    Super Glückwunsch, daß bestätigt mal wieder das die Lieferzeiten stark Abweichen. Ich habe drei vier Wochen vor Dir bestellt und soll noch mal in drei Monaten Nachfragen. Ist fast wie bei einer Lotterie oder Losbude auf dem Jahrmarkt.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Super Glückwunsch, daß bestätigt mal wieder das die Lieferzeiten stark Abweichen.

    Es handelt sich bei DerOlli um einen ST-X, nicht ST-Line, oder Titanium. AT Getriebe und je mehr Ausstattung, dauert in der Regel länger, das wissen wir. Pumas die Händler vom Vorlauf in eine Bestellung gewandelt haben, kommen meist auch eher. Du weißt dann aber immer noch nicht, wie lange sie im Vorlauf waren und was wir auch nicht wissen, aber vermutet wird, das manche Händler bevorzugt werden. Das wie, warum usw. wäre auch nur rein spekulativ, da sicher geheime Internas.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Es handelt sich bei DerOlli um einen ST-X, nicht ST-Line, oder Titanium. AT Getriebe und je mehr Ausstattung, dauert in der Regel länger, das wissen wir. Pumas die Händler vom Vorlauf in eine Bestellung gewandelt haben, kommen meist auch eher. Du weißt dann aber immer noch nicht, wie lange sie im Vorlauf waren und was wir auch nicht wissen, aber vermutet wird, das manche Händler bevorzugt werden. Das wie, warum usw. wäre auch nur rein spekulativ, da sicher geheime Internas.

    Ich warte einfach mal ab, aber die Aussage in drei Monaten könne man evtl. den Produktionstermin einsehen ( bis wohl 6 Wochen vorher ) dazu die Auslieferungszeit von mind. 6 Wochen lässt mich für dieses Jahr nicht mehr hoffen, zumal ich in den Vertrag geschrieben habe das ich ab ende Nov. bis ende Dez. im Urlaub bin und das Fahrzeug zu dieser Zeit weder Zulassen kann noch Abholen. Auch möchte ich natürlich nicht im Dezember das Fahrzeug Zulassen ...wenn man es mal verkaufen möchte eher Nachteilig, zumindest bei der Suche von Interessenten.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • So, nun haben wir unseren Puma endlich in Empfang genommen und direkt zur Keramik Versiegelung gebracht.

    Am Dienstag holen wir ihn ab.


    Schönes Wochenende euch allen

    Glückwunsch. Viel Spaß mit deiner Katze

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Raubkatze.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: