Beiträge von Dobby34

    Hallo.

    Gerade meinen Puma von Ford abgeholt. Das Schlimme ist. Es ist schlimmer als vorher. Die haben das Sync-Modul getauscht und Display nur Ford Logo ..dann schwarz. Man hat Kontakt zu Ford Köln aufgenommen.

    Es ging im Display gar nichts..auch nicht die Rückkamera...auch kein Radio. Nach kurzem Abstellen war das Kamerabild im Rückwärtsgang ne Zeitlang da. Ich mache das ganze mal für gute 2 Stunden stromlos. Dann mal schauen. Mist!

    Ach du Schande. Meine Katze bekommt am 19.09. sein neues Modul. Bin mal gespannt. Wie lange musstest du auf das neue Modul den Warten?

    Mir hat der Händler nur gesagt, dass das Modul getauscht werden muss. Woran es gelegen hat, hat er nicht gesagt. Es wurde nicht mal gefragt, von wo ich das Update geladen habe. Bin nur froh, dass ich das nicht bezahlen muss. Nochmal, werde ich so ein Update jedenfalls nicht selbst machen. Das ist ja aber jedem selbst überlassen.

    Katastrophe. Ich hoffe, dein Händler bekommt das wieder hin.

    Es stehen so viele Informationen in diesem Threat - mitunter mit kollidierenden Aussagen.

    Gut wäre es, wenn ein erfahrener User hier mal eine saubere Anleitung für die Downloads und Updates mit CyanLabs posten könnte.

    Dann würde ich mich auch mal trauen ...

    Ich würde für eine detailierte und schlüssige Anleitung auch etwas bezahlen - vielleicht findet sich noch der eine oder die andere hier, die mitmachen.

    So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.

    Allen ein schönes WE

    Moin Katzenfreunde, ich habe heute ein Update von 3.4.22200 auf die neuste Version gemacht (oder besser gesagt, ich habe es versucht) Geladen habe ich das Update bei CL mit dem Karten Update F12. Das runterladen hat schon mal echt lange gedauert. Habe aber auch alles mitgenommen. Zum Schluss kam die Nachricht „Update erfolgreich runtergeladen USB Stick kann entfernt werden. Stecken sie den Stick in die USB Buchse ihres Autos „. Das habe ich dann heute Morgen gemacht. Es kamen auch die Infos System wird aktualisiert usw. Schon nach 20min sollte alles fertig sein und nach dem nächsten Starten ist Sync auf dem neuesten Stand. Super dachte ich, dass ging schnell. Nun das Problem, seit dem ist der Bildschirm Schwarz. Nichts geht mehr. Kein Mucks Nix. Das installieren wurde während ich fuhr gemacht. Jetzt habe ich Freitag bei Ford einen Termin. Hat vielleicht jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Diesen Reset mit den beiden Tasten habe ich gemacht. Kein Erfolg.


    Danke für eure Tips schon mal

    Hallo in die Runde,

    bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines 2 Jahre alten Puma ST. Fahrzeug hat jetzt knapp 13.000km, 3000 davon in meinem Besitz.

    Zumeist bin ich nur die Kurzstrecke zur Arbeit unterwegs, zweimal für Kurzurlaub auch mal 150km + und beides mal endete leider nicht so positiv. Laienhaft würde ich es als plötzlichen Leistungsabfall, Zündaussetzer und Ruckeln bezeichnen. Beim ersten Mal lies ich dann auch den ADAC kommen, Fehler Zylinder 2, Primärkreis Spule 2. Auto zum Händler, Spule wurde erneuert und alles wieder okay. Beim nächsten längeren Trip, selbes Problem, Motorkontrollleuchte und selbes Fahrverhalten. Auto fährt sich dann ohne Leistung wie ein Traktor. Bis ich nach dem Wochenende dann wieder beim Händler stand hatte sich der Fehler selbst zurückgesetzt und der Händler konnte auch nach dem auslesen nichts mehr finden. Unverrichteter Dinge bekam ich mein Auto zurück. Auf Kurzstrecken kommt das Problem nicht so vor, aber hin und wieder ruckelt das Auto furchtbar und nimmt auch keine Leistung an. Auch beim Starten morgens kommt es manchmal (nicht immer und ich kann es nicht provozieren) dazu dass das Auto stottert und spratzelt als würde er gleich absaufen. Mir wurde nun geraten die Ford Pass App zu laden damit beim nächsten mal wenn die Motorkontrollleuchte angeht der Fehler auch auf meine Handy dokumentiert ist.


    Kommt jemandem hier dieses Problem bekannt vor? Ist ziemlich unbefriedigend aktuell und trügt meine Freude über dieses eigentlich schöne und spaßige KFZ.

    Moin, nein dieses Fehlerbild habe ich nicht. Nur manchmal eine leichte Anfahrschwäche, wenn der Motor kalt ist. Aber auch nicht immer.