Beiträge von DerOlli

    Problem gefunden…. Und ich bin tierisch angefressen, im wahrsten Sinne: in meinem Motorraum hat sich ein Marder ausgetobt. Motorabdeckung zerpflückt und den Schlauch für die Heckdüse durchtrennt…. Vllt noch mehr. Muss zum FFH. :cursing:

    Moin und mal was zum Heckscheibenwischer:


    Hat der Puma keine Heckscheibenwaschdüse? Zum einen kommt keine Flüssigkeit hinten bei mir raus (obwohl ich eine Pumpe höre) und zum anderen kann ich beim besten Willen die Düse nicht finden.


    Hat jemand Rat?

    Habe ebenfalls seit Mitte Dez die CC2 drauf und bin zufrieden und konnte bisher, mit meinem Fahrprofil, keinen Unterschied zum Sommerreifen feststellen. Ich fahre aber auch, wie es hier bereits angedeutet wurde, keine Rennen und somit erfüllen sie Ihren Zweck.

    Moin,


    im Frühjahr möchte ich mir 20Zoll Felgen kaufen, habe noch die originalen neuen Sommerreifen (Serie), in der Garage liegen :) Interesse?

    Ahh, ok! Verstehe. :)


    Nein, vielen Dank - ich habe selbst die Sommerreifen nächste Woche lagernd. ^^

    Hankook und Vredestein wären auch meine persönlichen Top-Favoriten in Summe aller Parameter gewesen, jedoch bieten beide nicht meine Größe an. Der Dunlop Sport Allwetterreifen war ebenfalls interessant.

    Moin!


    Hast du zwei Sätze ST Felgen? Oder warum WR? Wir sind hier bei GJR... :P

    Bei mir standen auch genau diese beiden zur Auswahl. Ich habe mich gegen den Michelin und für den Bridgestone entschieden. Schneefall mit einer wirklichen Schneedeck ist in der Region hier extrem selten, wenn dann ist eher Schneematsch und Nässe das Gefahrenpotential und da ist für mich die bessere Nässeperformance der Bridgestone ausschlaggebend gewesen. Da auch ich ein defensiven Fahrstil habe, denke sollte ich im unwahrscheinlichen Fall einer Schneedecke auch mit diesen klar und sicher von A nach B kommen.

    Absolut nachvollziehbar und der für dich optimale Reifen in diesem Fall. Bei mir bezog sich defensiv lediglich auf die Nässe. Bei Trockenheit lasse ich schon gerne mal "die Fetzen fliegen" und bin da nach Handling und Bremsweg gegangen. Last but not least: er war sogar günstiger als der Bridgestone. Sonst ist Michelin immer der teuerste Reifen mit. So oder so denke ich, haben wir für uns die optimalen Reifen gefunden. :) Qausi die GJR, die wie ein Sommerreifen, mit Wintereigenschaft sind.


    Allzeit gute Fahrt!