Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Guten Abend…

    Ich habe es endlich geschafft…heute konnte ich meinen Puma beim Händler abholen 😊 ich melde mich somit aus dem Wartesaal ab…


    Wann hast Du Bestellt ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Tja und bei meiner Bestellung von Anfang Februar sieht er noch nix. Denke es wird bei mir mind.ein knappes Jahr werden :(

    Das ist schon hart, was hatte man dir denn ursprünglich gesagt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wir haben gestern den zweiten Puma bestellt.

    Wir wollten den ECO tauschen.

    Mein Händler hofft im Dezember sollte es auch heute möglich sein.

    (Puma und Kuga (Plugin wegen Förderung) sollten bevorzugt gefertigt werden).

    Mal sehen ob es alles so klappt.


    Ich lese hier schon immer mit, und finde hier auch interessantes.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • (Puma und Kuga (Plugin wegen Förderung) sollten bevorzugt gefertigt werden).


    LG

    Helga

    STX odee welche Ausstattung?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Es war gestern nur die Rede von Plugins beim Kuga, da die Förderung ausläuft


    Und beim Puma war es egal, hier sprach er nur davon das diese beiden Fahrzeugtypen zur Zeit auch bestellt werden können.


    Beim Focus etc. wird es schon schwieriger.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Jepp genau so sagte es mein Verkäufer auch. Ford legt seine Kapazitäten und Teile vorrangig auf den Kuga, ist ja auch stark in der Werbung und man sieht es auch an den monentanen Zulassungszahlen, das das für Ford aufgeht. Viele haben halt Angst, wegen der Förderung und Ford garantiert diese ja bis zu einem gewissen Bestelldatum für den Kuga. Der Puma läuft noch relativ normal, wenn auch schlechter. Der Rest der Ford Flotte ist noch schlechter dran. Gerade der E-Mach.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • 8)


    Leute Leute ich weiß wo die unsere Pumas ausliefern ^^


    Sind gerade auf Mallorca und ich habe hier in den letzten Tagen soviele Puma gesehen wie im letzten halben Jahr nicht in Deutschland 8| ^^


    Herrlich in allen Farben und immer wieder :love:

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Hallo zusammen,

    einen schönen Gruß aus dem Pott (Lünen).

    Ich bin als kölsche Jung im fortgeschrittenen Alter im ( verdienten?) Ruhestand, der späten Liebe wegen in den Ruhrpott umgesiedelt....und habe es nicht bereut.


    Ich habe heute unseren Puma ST Line X in fantastic-rot bestellt.

    Er wird 155PS und Automatik haben. Als Zusatzausstattung haben wir uns für das Ass.Paket II, Winterpaket, elektr. Heckklappe und die Anhängerkupplung entschieden.

    Wir sind jetzt im Vorfreude-Modus, die ja wohl noch einige Zeit andauern wird. Egal...Vorfreude ist die....


    Wünsche allerseits einen schönen Tag und natürlich eine möglichst kurze Wartezeit den Wartenden.

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Glückwunsch, eine gute Wahl. Was hat man dir denn als voraussichtliche Lieferzeit gesagt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅