Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Matin


    Suoer, klingt wie bei mir. Derzeit steht der 23.07. Als Termin da. Mit Brief und Zulassung meint der Händler letzte Juli Woche. Ich würde mich sehr freuen wenn es in 4 Wochen soweit ist :)  :S

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ford Puma Vignale MHEV (125 PS), Farbe Black, 7-Gang-Automatik, Fahrerassistenz-Paket II Heckklappe Elektrisch,voll LED

    Bestellt am 10.03.2022

    Liefertermin gestern bestäigt mite ende Juli 22


    Bin Total Happy das es jetzt doch so schnell geht

    So langsam verstehe ich hier nix mehr mit den Lieferzeiten 😡

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ja ich verstehe das auch nicht. War heute noch mal bei meinem Händler. Obwohl er sagt ich habe eine hohe Prio hat sich noch nichts getan. Mein genannten Liefertermin kann ich wohl in den Wind schreiben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Bei mir wurde im Status am 16.3 erst eingetragen, dass für den 24.3 der Bautermin festgelegt wurde. Und als ich am 30.3 bei meinem Händler angerufen hab ob der Bautermin eingehalten wurde, ist er grad beim Händler angekommen und 2 Tage später konnte ich ihn abholen. Ich denk dass geht dann ziemlich schnell. Vorher ist es halt so zach weil man nix erfährt.

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

  • Ja ich verstehe das auch nicht. War heute noch mal bei meinem Händler. Obwohl er sagt ich habe eine hohe Prio hat sich noch nichts getan. Mein genannten Liefertermin kann ich wohl in den Wind schreiben.

    Mach dir nix draus, ich leide ja auch mit euch. Es kann aber auch sein, das unsere noch kurzfristig mit reinrutschen. Hohe Prio 01 hab ich auch. Ich denke es liegt irgendwie zurzeit viel daran, welche Händler Ford bevorzugt. Und das zu wissen oder erahnen, sind wir halt raus. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Hauptsache mein Händler klärt das alles zu meiner Zufriedenheit mit dem alten Fahrzeug, das käme ja dann. Gesagt hat er es, dann kann mir das ziemlich egal sein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kann mir nicht Vorstellen das von Ford Händler bevorzugt werden.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Da vertue dich mal nicht. Es gibt sogenannte Haupthändler und B-Händler. Die zweiteren können nur ihre Autos über einen Haupthändler bestellen. Diese sorgen natürlich dafür dass ihre Schäfchen zuerst versorgt sind.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Heute erfreuliche Nachrichten:


    >>>

    heute wurde der voraussichtliche Produktionstermin für ihren neuen Ford Puma im System eingepflegt.


    Sofern sich hier nicht nochmal was verändert, wird ihr neues Fahrzeug am 29.07. gebaut. Die Transportlaufzeit


    beträgt dann nochmal ca. 4 Wochen, somit können wir Ende August mit der Lieferung rechnen.

    <<<


    *Freu*

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Na dann, Glückwunsch zur erfreulichen Mitteilung :) und jetzt ist noch ein bisschen Zeit dich hier im Forum über den Puma kundig zu machen ;)

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Bei mir auch erfreuliches,


    heute mit meinem freundlichen telefoniert, meiner wurde gebaut und dem Spediteur übergeben🤗, wenn alles glatt geht bekomme ich ihn in der letzten July Woche😋.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022