Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Merkwürdig, da fragt man sich schon, wie die Bestellungen bei Ford abgearbeitet werden 🤔 Meiner ist auch ein Vorlauffahrzeug aus Januar 2022. Vorlauffahrzeuge können bei Ford grundsätzlich bis zum Bautag noch umkonfiguriert und angepasst werden. Mein Kollege hat seinen Skoda E vor einem Jahr bestellt, letzte Woche die Mitteilung Verschiebung des Baudatums auf voraussichtlich 06-09/23. Sehr Sportlich, der hatte ne Krawatte 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Hab das Gefühl, dass ich gerne nach hinten geschoben werde, da ich nen guten Rabatt ausgehandelt habe….. langsam wird mein Ecosport, den ich in Zahlung gebe, reif für die Inspektion. Darauf habe ich wenig Lust

    Ist bei mir auch so + 1K Treuerabatt. Ich würde aber nicht von ausgehen, das der Hersteller die Preise des Händlers sieht. Meinst du erst kommen die dran, die am meisten bezahlt haben und somit die meiste Marge haben? Naja kann und will ich mir nicht vorstellen, aber den Händler der 33k verlangt oder 27k für dasselbe Auto, werde ich mir wohl noch aussuchen dürfen. Dazu ist das ein alt eingessener Fordstore mit guten Kritiken. Ich kann mir einiges denken, aber es gibt dann hier immer wieder Überraschungen. Fast das einzige, was wir noch nicht wissen, ist, wie der Preis der ausgelieferten Fahrzeuge war 😆

    Achso war gerade mit meinem zur 2. Inspektion, aber zum Glück mit Flatrate.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Hab das Gefühl, dass ich gerne nach hinten geschoben werde, da ich nen guten Rabatt ausgehandelt habe….. langsam wird mein Ecosport, den ich in Zahlung gebe, reif für die Inspektion. Darauf habe ich wenig Lust

    Wollte meinen jetzigen PkW eigentlich schon im Mai verkaufen nach Lieferzeit Angabe vom FFH . Inspektion war im Juli fällig, naja wenn es eh nächstes Jahr wird fällt es nicht mehr ins Gewicht

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Merkwürdig, da fragt man sich schon, wie die Bestellungen bei Ford abgearbeitet werden 🤔 Meiner ist auch ein Vorlauffahrzeug aus Januar 2022. Vorlauffahrzeuge können bei Ford grundsätzlich bis zum Bautag noch umkonfiguriert und angepasst werden. Mein Kollege hat seinen Skoda E vor einem Jahr bestellt, letzte Woche die Mitteilung Verschiebung des Baudatums auf voraussichtlich 06-09/23. Sehr Sportlich, der hatte ne Krawatte 👎

    Stimmt. Meiner ist ein Vorlauffahrzeug der nach meinen Vorstellungen umkonfiguriert wurde. Das das jetzt so schnell geht hat mich aber doch sehr überrascht. Auch wenn der Händler sehr optimistisch ist, glauben tue ich das erst, wenn der Wagen tatsächlich da ist. Wer weiß schon wann der Zug fährt. Wie ich immer sage, man wird sehen. Das man länger Warten muss, weil man einen guten Rabatt ausgehandelt hat kann ich nicht ganz Glauben. So schlecht ist mein Rabatt nämlich auch nicht. Aber es ist schon alles sehr Merkwürdig.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Mein Termin wurde ja auch erst ohne große Nachfrage nach vorne verlegt und nun ist er immer noch nicht da. Passte mir erst mit dem früheren Termin auch nicht so da die Ablöse noch nicht passte. Na ja dafür musste ich nun auch noch zur Inspektion und nun ist es egal. Ab september bin ich in der Plus Zone.


    Wir fahren am 12.9. ein wenig in den Urlaub und da wäre es schön schön gewesen wenn wir mit dem puma fahren können aber ist kein Muss.

    Auf dem freien Markt könnte man evtl gerade mehr bekommen wie beim Ankauf durch den Händler aber hat unter Umständen auch mehr Aufwand und Ärger von daher warte ich brav weiter. Meine Zeit gibt zwar nun wieder mehr her aber ich bin nicht gewillt nachzufragen da ich auch gespannt bin, ob der Händler sich überhaupt nochmal meldet :D

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ich dachte eigentlich auch, dass mein Händler sich meldet. Hat er aber nicht. Ich war gestern aber in der Nähe und dachte Frag doch mal nach. Laut Vertrag sollte er 12/22 oder 01/23 kommen. Gehofft wurde dann vor kurzem Ende 09/22. Jetzt soll es Anfang September soweit sein.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Das wäre der Hammer, 2 Monate nach manchem hier bestellt und früher ausgeliefert ^^


    Aber wieder ohne Automatik und Panoramadach, richtig? Damit scheint es Probleme zu geben....


    Puma2022

    Willst du nicht mal wieder nachfragen ;)?

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Richtig ohne Panoramadach und als Schalter.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅