Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Na endlich wurde ja auch Zeit freut mich sehr für dich. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Folia Prima, dann ist ja bei dir mit warterei endlich ein Ende in sicht, das freut mich sehr für dich !!!



    Gaudibursch72 Meinen Glückwunsch und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Puma !!!


    Ich kann leider noch keinen Vollzug melden, denn mein ST steht immer noch in Neuss . Eine Anlieferung zum Händler wird derzeit Woche für Woche verschoben.

    Er sollte dort das erste mal vor 14 Tagen eintreffen,........dann war er im System für letzte Woche vorgemerkt. Wieder nix!!!

    Jetzt hoffe ich auf diese Woche........... :/ Wenn man bedenkt das er am 16.07. dem Spediteur übergeben wurde , ist das allein für die Transportzeit schon eine Hausnummer........ :/



    Gruß

    Lulu-Franzi :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu-Franzi ()

  • So das Schätzelein ist dann wirklich in der Nacht zu Samstag vom Transporter gerollt und in Ostwestfalen angekommen ^^

    War am Samstag schon spionieren da wir sowieso dort lang gefahren sind aber zu einer Zeit wo niemand mehr dort am Arbeiten war.

    Gestern erhielt ich dann aber auch gegen Mittag von der Dispo den versprochen Anruf mit der Mitteilung das er da ist.


    Nichts desto Trotz ist die Woche voll und für 2x zum Händler keine Zeit. Somit geht's erstmal in den Urlaub und ab 20.9. gibt's dann die Abhol-Planung :)

    Das ging ja Fix 😀, viel Spaß mit der Katze

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Folia


    Herzlichen Glückwunsch wurde nun aber auch Zeit :)

    Ging doch schnell finde ich

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hallo Puma2022, und andere die mich begrüst haben, so auch "Ville". Er schrieb:

    Keine Sorge Perawu, Du wirst hier noch für ne sehr lange Zeit richtig sein😉.

    Willkommen!


    "Sehr lange Zeit" klingt so ein bisschen sarkastisch. Etwa so wie, glaub nicht an Lieferzusagen.

    Man(n) sagte mir in verschiedenen Ford-Autohäusern unterschiedliche Lieferzeiten. Im Schnitt zwischen Fünf und Acht Monaten. Was haltet Ihr denn so für realistisch? Und hat es nicht auch etwas mit der Größe des Autohändlers zu tun. Vielleicht dauert die Lieferung an ein kleines Autohaus länger als an ein Autohaus das Bestandteil einer Autohauskette ist. Könnte ja sein das Händler die eine größere Bestellmenge pro Monat oder Jahr aufgeben bevorzugter behandelt werden und Einzelautohäuser etwas länger warten müssen.

    Vielleicht gibt es ja auch regionale Gründe. In ländlichen Gegenden wird nicht so oft geliefert weil meist weit weg von Zentren in Großstädten. Nach Ostfriesland oder Garmisch-Parten-Kirchen weniger als in Industriezentren in Nord-Rhein-Westfalen.

    Könnte ja eine mögliche Erklärung sein.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Zwischen 5 und 8 Monate ist zur Zeit glaube ich ganz gut gewählt. Die Faktoren warum es manchmal schneller geht oder nicht, sind auch recht flexibel. Das könnten viele Gründe sein. Da angeblich keine Händler bevorzugt werden, ist das schwer zu sagen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Kätzchen ist zuhause :love: 20220906_125845.jpg20220906_125906.jpg20220906_125949.jpg20220906_125926.jpg. Glück für mich das Ford mist gebaut hat. Anlieferung auf Sommer- satt Jahresreifen 17 Zoll.

    Hab nun Jahresreifen auf 18 Zöller 8o

    Puma ST Line X ,125 PS,Schalter, Mild-Hybrid, Winter-Paket,PanoDach,Ganzjahresreifen, FahrerassistenzPaket II,Voll LED, Magnetic Metallic, Massagesitze,Flatrate+

    Bestellt : 19.05.22

    Bestätigung : 23.05.22

    Gebaut: 18.07.22

    Abholung : 06.09.22

  • Ich habe Ganzjahresreifen bestellt, hoffentlich kriege ich jetzt nicht deine Sommerreifen. ;) Kleiner Scherz am Rande. :S

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Moin,


    Ok, ich bin gespannt was der Händler sagt und ich werde mal versuchen einen GegenCheck zu machen.



    Das sind mehrere Punkte wie z. B. Spaltmaße hier und dort (insbesondere Heckklappe - links passt es mit dem Scheinwerfer, rechts steht sie minimal höher im geschlossenen Zustand), unsaubere Lackierung an einem Radkasten (das hatte ich hier oder bei FB in der Gruppe schon mal gesehen), Knarzen der Türen bei lauter Musik (fehlende Dämmung), Verwunderung dass keine Michelin Bereifung drauf ist (dafür die neuesten Conti - find ich also nicht schlimm), eine Fensterdichtung die etwas knapp wirkt (nicht richtig in der Fassung), kleinere Kratzer in den Kunststoffen innen, wie außen…


    Nun bin ich allerdings auch sehr genau und pingelig und auch als Mr Lupe bekannt und habe nur im direkten Vergleich Mercedes und dort ist mir all so etwas nie aufgefallen. Ich habe halt wie immer bewusst geschaut.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.