Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo und guten Abend,

    nachdem mir ein unvorsichtiger Fahrer beim Ausparken rückwärts in meinen super tollen Focus in die Fahrerseite gefahren ist (beide Türen und die B-Säule verbogen), habe ich mir einen Puma Titanium X mit 125 PS und Automatik am 30.06. bestellt.

    Baudatum sollte der 14.07. sein, was auch aus Craiova bestätigt wurde.

    Nach einer weiteren Info sollte das Fahrzeug dann am 03.08. beim Händler eintreffen.

    Eine Nachfrage am 03.08. ergab aber, dass zwischenzeitlich die Disposition das Ankunftsdatum für den Händler auf den 20.08 verschoben hatte.

    Jetzt warte ich halt ab, ob der Wagen dann auch kommt und ob auch die Papiere dabei sind, um die Zulassung durchzuführen.

    Bin schon sehr gespannt.

  • Bestellt am 20.07., mal sehen was er dann kommt


    wie ist den die Aussicht? Wurde was in Aussicht gestellt?


    nachdem mir ein unvorsichtiger Fahrer beim Ausparken rückwärts in meinen super tollen Focus in die Fahrerseite gefahren ist (beide Türen und die B-Säule verbogen), habe ich mir einen Puma Titanium X mit 125 PS und Automatik am 30.06. bestellt.


    Glück im Unglück also :)))) Willkommen!!

  • Hallo Puma Lady,

    schade um den Focus, aber die Entscheidung zum Puma ?


    Habe ich das richtig verstanden, 14 Tage nach Bestellung schon gebaut und etwas mehr als einen weiteren Monat dann Auslieferungsdatum?


    Damit könnte ich mich auch anfreunden ?


    Bei mir ist leider kein Lieferdatum in Sicht. Wie hast du den Bauzeitpunkt erfahren?


    LG Puma.Paul

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Hallo puma-paul,

    ich habe einen sehr guten Händler gefunden, bei dem ich eigentlich schon seit Jahrzehnten bin. Wir arbeiten nach dem Prinzip Geben und Nehmen.

    Lt. Gutachten betrug der Schaden an dem Focus ca. 6000 € plus Leihwagen plus Gutachterkosten. Er hat den Focus dann unrepariert zum Zeitwert in Zahlung genommen, direkt verkauft und mir einen akzeptablen Preis für den Puma genannt, den ich nach meinen Anforderungen und Wünschen bestellt habe. Ich wollte einen Automatic, den es aber (noch) nicht als Hybrid-Version gibt. Der Focus war ein Schalter mit dem gleichen Motor, den ich im Schnitt mit 6,5 L/100km, meistens Kurzstrecke um die 10km gefahren habe, hatte damit keine Probleme.

    Und dieser Händler versorgt mich auch mit den nötigen Informationen.

    Als ich das erste Mal mit einem Fahrzeug zu diesem Händler auf Empfehlung zur Inspektion kam, gab er mir ganz selbstverständlich, ohne dass ich fragen mußte, einen kostenlosen Ersatzwagen für 2 Tage. Das ist heute noch immer so. Meine einzige Gegenleistung: ich tanke dann etwas mehr als bei der Übernahme im Tank war.

    In der ersten Woche gab er mir einen Puma zum Testen, danach bekam ich einen Ecosport als Leihwagen bis der Neue da ist.


    LG PumaLady

  • Hallo Puma-Lady,

    das hört sich doch gut an.

    Aus dem Grund -Vertrauen zum Händler- bin ich über viele Jahre Ford gefahren. Hatten einen Händler am Niederrhein, dem wir immer unser Wunschfahrzeug genannt haben und er hat es als Jahreswagen von Fordmitarbeitern organisiert. Mit dem „Zuzahlpreis“ sind wir uns auch immer einig geworden. Aber dann verstarb der Inhaber und wir mussten anderweitig schauen. Nach Zafira, ix35, CrossoandX gehts jetzt wieder heim in die Ford-Familie.

    LG Puma-Paul

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • ich habe einen sehr guten Händler gefunden, bei dem ich eigentlich schon seit Jahrzehnten bin. Wir arbeiten nach dem Prinzip Geben und Nehmen.


    Sehr schön, dass es so etwas noch gibt.


    Sowohl von Seite des Kunden, als auch des Händlers,

    ein Geben und Nehmen. Klar, der Händler will auch

    leben, aber so macht es einen guten Eindruck.


    Genieß' die Zeit :) Denn meist kommt ...


    Aus dem Grund -Vertrauen zum Händler- bin ich über viele Jahre Ford gefahren. Hatten einen Händler am Niederrhein, dem wir immer unser Wunschfahrzeug genannt haben und er hat es als Jahreswagen von Fordmitarbeitern organisiert. Mit dem „Zuzahlpreis“ sind wir uns auch immer einig geworden. Aber dann verstarb der Inhaber und wir mussten anderweitig schauen.


    ... irgendwann der Bruch und es ist schwer Ersatz zu finden.


    Denn heutzutage ist alles schnelllebiger,

    weniger mit Respekt und Rücksichtnahme.


    Ich wünsche Euch eine angenehme Zeit.

    LG Oli

  • Ich habe meinen FFH einmal angeschrieben, mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch weitere Informationen

    LG Puma-Paul

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer