Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Moin Silvana, das wir ja immer schlimmer mit den Auslieferungsterminen. Leide mit Euch.

    Guten Morgen.

    Ja wird es auch. Hatte echt die Hoffnung, dass es jetzt in Rumänien nach den Ferien weitergeht, aber es wird immer schlimmer. Hätte ich mal lieber, den schwarzen St line x automatik genommen der da stand. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Guten Morgen.

    Ja wird es auch. Hatte echt die Hoffnung, dass es jetzt in Rumänien nach den Ferien weitergeht, aber es wird immer schlimmer. Hätte ich mal lieber, den schwarzen St line x automatik genommen der da stand. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    So war es ja bei mir. Online beim Händler um die Ecke gefunden als Tageszulassung. Hingefahren, für gut befunden (obwohl genau der nicht dort stand), einen Tag 8| Bedenkzeit gehabt (da er den nicht länger für mich blocken konnte) und am nächsten Tag Vertrag gemacht. 2 Wochen später abgeholt. Das ging so unglaublich schnell. Je mehr ich dann das hier so lese, desto mehr Glück scheine ich gehabt zu haben. Gut, obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte, ans kaufen hab ich noch gar nicht gedacht. :/

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • So war es ja bei mir. Online beim Händler um die Ecke gefunden als Tageszulassung. Hingefahren, für gut befunden (obwohl genau der nicht dort stand), einen Tag 8| Bedenkzeit gehabt (da er den nicht länger für mich blocken konnte) und am nächsten Tag Vertrag gemacht. 2 Wochen später abgeholt. Das ging so unglaublich schnell. Je mehr ich dann das hier so lese, desto mehr Glück scheine ich gehabt zu haben. Gut, obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte, ans kaufen hab ich noch gar nicht gedacht. :/

    Wir haben es langsam verstanden du hattest Glück und kannst dich freuen??

  • So war es ja bei mir. Online beim Händler um die Ecke gefunden als Tageszulassung. Hingefahren, für gut befunden (obwohl genau der nicht dort stand), einen Tag 8| Bedenkzeit gehabt (da er den nicht länger für mich blocken konnte) und am nächsten Tag Vertrag gemacht. 2 Wochen später abgeholt. Das ging so unglaublich schnell. Je mehr ich dann das hier so lese, desto mehr Glück scheine ich gehabt zu haben. Gut, obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte, ans kaufen hab ich noch gar nicht gedacht. :/

    Ja das ist das Problem, wenn man sich das Auto mit allen Extras bestellt. Ich wollte unbedingt mein Pano haben und die Massage sitze. Ich überlege erlege echt die Bestellung zu stornieren, und mir das Auto zu nehmen was da steht. ????????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Ja das ist das Problem, wenn man sich das Auto mit allen Extras bestellt. Ich wollte unbedingt mein Pano haben und die Massage sitze. Ich überlege erlege echt die Bestellung zu stornieren, und mir das Auto zu nehmen was da steht. ????????

    Bei meinem ersten Besuch beim FFH (nicht der, wo ich gekauft habe) hab ich mir den Puma mit max. Ausstattung angesehen. War schon begeistert. Aber meine bessere Hälfte sah dann den Preis und war etwas geschockt (ok, ich auch) ?(. War dann soweit und der Meinung das Pano, el. Heckklappe, Klima-Automatik usw. ja nicht unbedingt sein müssen. Bringt ja auch den Preis weit runter. Und dann den "meinen" gefunden wo dieses ganze Schnick Schnack dabei war und wie schon mal von mir erwähnt soviel billiger. Da hatte dann auch meine Frau nichts mehr dagegen. :) Gut an die Farbe musste ich mich erst dran gewöhnen, aber mittlerweile bin ich soooo happy damit :love:

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Moin,


    irgendwie gerät der thread aus dem Ruder, mit dem Titel

    "Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford"

    haben viele Beiträge nichts mehr zu tun.

    Statt dessen kommen gefühlt 100x irgendwelche Fullquotes... :(

  • Da noch niemand anderes den Artikel hier geteilt hat: https://www.romania-insider.co…t-semiconductors-oct-2021


    Out of the total production in September, 21,921 units were manufactured by the Dacia plant in Mioveni and 7,156 units were produced by the Ford plant in Craiova, according to the Romanian Automobile Manufacturers Association (ACAROM), quoted by Economica.net.

    Aufgrund der fehlenden Halbleiter ist die Produktion wohl gedrosselt: (Übersetzung)

    Von insgesamt 29.077 im September produzierten Fahrzeugen wurden im Ford-Werk in Craiova nur 7.156 Einheiten montiert. An einigen Tagen, an denen überhaupt keine Fahrzeuge produziert wurden und an anderen in einer einzigen Schicht gearbeitet wurde, wurden in Craiova im Vergleich zur Produktionskapazität weitaus weniger Fahrzeuge montiert.

    Interessant wäre es natürlich die Relation zu den Vormonaten sich anzuschauen, um wie viele Einheiten die Produktion zurückgefahren wurde.

    Somit erklärt es, dass viele Fahrzeuge deutlich später gebaut werden als ursprünglich geplant.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Da noch niemand anderes den Artikel hier geteilt hat: https://www.romania-insider.co…t-semiconductors-oct-2021


    Aufgrund der fehlenden Halbleiter ist die Produktion wohl gedrosselt: (Übersetzung)

    Interessant wäre es natürlich die Relation zu den Vormonaten sich anzuschauen, um wie viele Einheiten die Produktion zurückgefahren wurde.

    Somit erklärt es, dass viele Fahrzeuge deutlich später gebaut werden als ursprünglich geplant.

    die Frage die sich mir stellt ist ob die überhaupt wieder produzieren. In Köln steht ja nach wie vor die Produktion komplett.

  • Was mich wundert, ist die Tatsache, dass in der ganzen Autoindustrie Halbleiter fehlen.

    Es sind doch wohl nicht so viel mehr an X-Boxen, Druckern, PC, etc. verkauft worden, dass nur noch eine geringe Menge an Halbleitern zur Verfügung steht.

    Infineon hat in Österreich ein neues Werk aus dem Boden gestampft und das mit Sicherheit nicht von heute auf morgen.

    Wo sind die Dinger alle geblieben?