Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Gebaut werden die Autos natürlich irgendwann alle. Ein Kollege von mir hat z.b. drei Tage nach mir auch den gleichen ST bestellt und fährt ihn schon.

    Er hatte Glück seiner Wurde nur einmal verschoben und wurde dann gebaut.

  • Ich hab mich mal auf dumm gestellt und mit Ford in diesem Chat geschrieben. Einmal am 14.10 und einmal heute am 20.10. Ich wollte mal herausfinden ob oder wann die in Rumänien wieder Produzieren. Die reden einfach nur kompletten Blödsinn glaube ich. Ich stelle dazu jetzt mal ein Foto vom 14. und von heute rein.

  • Ich hab mich mal auf dumm gestellt und mit Ford in diesem Chat geschrieben. Einmal am 14.10 und einmal heute am 20.10. Ich wollte mal herausfinden ob oder wann die in Rumänien wieder Produzieren. Die reden einfach nur kompletten Blödsinn glaube ich. Ich stelle dazu jetzt mal ein Foto vom 14. und von heute rein.

    Die Werksferien gingen doch nur bis zum 08.10, und jetzt bis Ende Oktober? Das ist doch Blödsinn. ???????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Ich hab mich mal auf dumm gestellt und mit Ford in diesem Chat geschrieben. Einmal am 14.10 und einmal heute am 20.10. Ich wollte mal herausfinden ob oder wann die in Rumänien wieder Produzieren. Die reden einfach nur kompletten Blödsinn glaube ich. Ich stelle dazu jetzt mal ein Foto vom 14. und von heute rein.

    ....dann hoffe ich mal, dass sie bald wieder mit der Produktion der Katzen loslgene können ....

    Bestellt am 18.08.21: Ford Puma ST-Line X, Fancy-Grau, 155 PS, AHK, Fahrerassistenzpaket II, mit Winterpaket, LED für Abblend- u. Fernlicht inkl LED Blinkleuchten, Lackierung des Daches in Kontrastfarbe; Heckklappe sensorgesteuert


    Anscheinend gebaut ;) - Anlieferung ENDE Dezember 2021

  • Ich hatte mal aus Spaß die Route durchgesehen. Hätte mal Lust gehabt nen kleinen Roadtrip dorthin zu machen.

    Aber Frauchen macht da nicht mit ich muss mir also andere "verrückte" suchen :D :D

    Wer Lust hat :D :D

  • Hallo zusammen,


    leider wurde mein Termin (gestern sollte Baudatum sein) wieder verschoben, inzwischen zum 3ten Mal. Bestellt am 04.06., erster Liefertermin Ende August, zweiter Liefertermin 25.09., dritter Termin Baudatum 19.10., jetzt Bautermin 08.11.. Langsam geht mir diese Salamitaktik von Ford auf die Nerven. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ford die Leute nur bei der Stange halten will, nicht dass sie sich noch nach einer Alternative umschauen. Mein FFH hat mir heute gesagt, dass er im Moment auch keinen Vorlauf oder sonstige Händlerfahrzeuge von Ford bekommt. So etwas habe er auch noch nie erlebt. Ein neu bestellter Kuga sei gestern mit einer Lieferzeit von 42 Wochen angegeben worden. Ich hoffe zwar, dass Ford diesmal den Termin einhält, verliere aber langsam die Hoffnung meinen Puma dieses Jahr noch zu bekommen... ;(