Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    So ein Sch... da freut man sich monatelang auf Seine Katze und dann sowas.;(:cursing:

    Du tust mir echt leid.


    Ich hoffe für Dich das schnell Ersatz geliefert wird.:thumbup:

  • Moin,


    sowas ist ärgerlich, ohne Zweifel.

    Die Situation kann aber, je nach (Kauf-)Vertrag und den Bedingungen dazu, geplante Haltedauer etc. finanziell durchaus interessant sein.

    Die Gewissheit, mit einem ordentlich reparierten Unfallwagen rumzufahren, würde mich persönlich jetzt nicht belasten...

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    Ohhhhh nein????? das tut mir so leid für dich. Du musstet so lange warten, und nun so eine ........

    Drücke dir die Daumen, dass die schnellstmöglich eine Lösung finden.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Moin,


    sowas ist ärgerlich, ohne Zweifel.

    Die Situation kann aber, je nach (Kauf-)Vertrag und den Bedingungen dazu, geplante Haltedauer etc. finanziell durchaus interessant sein.

    Die Gewissheit, mit einem ordentlich reparierten Unfallwagen rumzufahren, würde mich persönlich jetzt nicht belasten...

    naja, ich hab gesagt ich warte mal das Gutachten ab, wenn da jetzt keine wichtigen Teile wie Achsen oder so angeknackst sind, könnte ich mich durchaus damit abfinden das Auto reparieren zu lassen und die Wertminderung von mehreren tausend Euro halt vom Kaufpreis zu reduzieren. Ansonsten halt einen neuen bauen lassen. Wobei man zur Zeit keine Pumas mehr in Auftrag geben kann, wegen der Umstellung auf modeljahr 2022.25. und es fliegen einige Sachen aus dem jetzigen Puma raus und neue Sitze kommen rein (beim st), ebenso wird er ja 900 Euro teurer. Allerdings kommt es auch darauf an was Ford deutschland dazu sagt. Ob sie die Reparatur und Wertminderung überhaupt zahlen wollen oder ob sie direkt sagen, gibt nen Neuwagen. Da mein Focus ja Motorschaden hat und der ja an den ffh verkauft ist, müssten sie mir natürlich für die überbrückungszeit (bei Neuwagen min. 6 Monate) einen Leihwagen stellen.


    Also ich bin mal gespannt was da heute bei rumkommt. Auf jedenfall bin ich etwas genervt.

  • Ruff Radical Was ein Pech. Wünsche Dir eine schnelle und für Dich zufrieden stellende Regelung durch Ford. Gerade jetzt bei den längeren Lieferzeiten ist sowas doppelt ärgerlich. Ich meine mich damals bei meinem Mustang-Kauf dort im Forum zu erinnern, dass da jemand sogar 2x hintereinander von einem Transportschaden aus den USA über Bremerhaven betroffen war. Und beim Mustang sind Laufzeiten von über einem halben Jahr ja Standard. Aber hier ja jetzt auch. Wünscht man niemanden.

  • Oh mann das ist sehr ärgerlich..... Ich hoffe das alles gut für dich ausgeht.

    ST-X Frost Weiß, Performance Paket, Fahrer Assistens Paket 2,Panoramadach, el Heckklappe, eigentlich alles außer Anhängerkupplung :)

    Bestellt am 05.08.21 Lieferung so schnell wie möglich

    Abgeholt am 09. 12. 21

    Seitdem SPASS ohne Ende... 8)