Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das wird alles immer dubioser.

    Scheint so als bauen die immer nur bestimmte Typen mit bestimmter Farbe und Ausstattung an einem Block.

    In meinem Fall werden wahrscheinlich am 21.01.2022 schwarze Pumas produziert.

    Naja auch in der Natur kommen schwarze Pumas nicht so häufig vor ?


    LG

    ST Line Vignale, 155 PS Mild Hybrid, Schalter, Fahrerassistenzpaket I, Winterpaket, Agate Black, Heckklappe elektrisch.

  • Ich dachte, diese Vorgehensweise ist schon seit etlichen Jahren Geschichte in der Autoindustrie. Hatte mal eine Werksbesichtigung im BMW-Werk Leipzig und da befanden sich alle möglichen Farben auf dem Band, die gleichzeitig produziert wurden und die Person, die die Führung geleitet hatte, hatte das auch so erklärt, dass es heute mit der modernen Lackiertechnik problemlos möglich sei, alle mölgichen Farben hinereinander zu produzieren.

  • Das wird alles immer dubioser.

    Scheint so als bauen die immer nur bestimmte Typen mit bestimmter Farbe und Ausstattung an einem Block.

    In meinem Fall werden wahrscheinlich am 21.01.2022 schwarze Pumas produziert.

    Naja auch in der Natur kommen schwarze Pumas nicht so häufig vor ?


    LG

    ...würde auch zu meinem Liefertermin am 26.02 passen obwohl erst Mitte November bestellt....

  • Wahrscheinlich werden dann auch Liefertermine ständig verschoben, weil sie nach Farben sortiert transportieren...8)

    Das ist exakt mein Humor! :DUnd schwarze und weiße Exemplare werden darum nur bei gutem Wetter transportiert. Das erklärt dann die längere Transportzeit auf logische Weise. :P8):saint:

    you made my day! :)

  • Servus! Gerade Anruf vom FFH gehabt: Puma wurde heute an ihn ausgeliefert, Brief folgt... übliches Prozedere.


    Zu den Fakten:

    Puma ST-Line, 125PS MHEV Automatik, fantastic-rot, schwarzes Dach.

    Winterpaket, Komfortpaket, Fahrassistenz - Paket 2, getönte Scheiben, elektr. Heckklappe

    Bestellt: 30.09.21

    Baudatum: 10.12.21

    Geliefert: 12.01.21

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von SinErgy () aus folgendem Grund: Baudatum hinzugefügt

  • Gratulation und viel Freude mit Deinem Puma.


    PS: 2 Monate nach mir bestellt und schon geliefert. Hätte ich doch mal einen roten bestellt...:P;)

  • Farbe ändern ist gut, aber grau ist leider auch schon durch. Habe meinen heute in Empfang nehmen dürfen.

    ^^^^^^

    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.21

    gebaut lt. Plan: 06.12.21

    geliefert: 06.01.22