Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Guten Morgen zusammen.

    Hoffe es geht euch allen gut, und ein paar von euch Wartenden haben endlich das Auto bekommen.

    Wollte nur mal eben einen lieben Gruß da lassen, und drücke euch weiterhin die daumen. ????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • RedCat zu #2199

    Von solchen Gerüchten halte ich persönlich gar nichts, das sieht mir eher wie eine Blendgranate seitens des FFH aus. Vor allem, was heißt "im großen Stil" und wenn dann die Chips entnommen sind, was geschieht mit den "im großen Stil" aufgekauften Kühlschränken? Tonnenweise Sondermüll oder warten die, bis es wieder genügend Chips gibt und verkaufen dann neben Autos auch Kühlschränke?

  • Wenn ich lese, dass der Bau begonnen haben soll und die Anlieferung im März erfolgt, frage ich mich, ob die Blechteile per Hand ans Auto gedengelt werden.

    Solche Aussagen stimmen mit Sicherheit nicht.

    Autobau dauert heute ca. 25 Std., auch wenn natürlich Unterbrechungen sein müssen. Z.B. um den Lack trocknen zu lassen. Selbst das geht heute verdammt fix.


    Und Kühlschränke aufkaufen. Wie lächerlich ist das denn? Wie soll denn der fertige Chip eines Kühlschrankes umgearbeitet werden, damit er im Auto funktioniert?

    Halbleitermangel ist das Problem und keine Kühlschrankchips.


    Heutzutage kann man man Jedem alles erzählen und es wird geglaubt. Noch schlimmer, wenn dieses "Wissen" auch noch verbreitet wird.

  • Die brauchen halt länger um den Kühlschrank einzubauen... Muß ja genau ins Handschuhfach integriert werden, ist auch nicht so einfach...;):)^^;(

  • Vielen Dank noch einmal für die vielen guten Wünsche und :thumbup:an alle.

    Bin gerade dabei, die Katze zu entdecken. Glaube, dass ich viel Spaß mit ihr haben werde.

    Viele Grüße an alle Wartenden und nur nicht die Geduld verlieren, auch wenn es schwer fällt.. Das warten lohnt sich . . . ;):);)

    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.21

    gebaut lt. Plan: 06.12.21

    geliefert: 06.01.22
    Übergabe: 12.01.22

  • Die brauchen halt länger um den Kühlschrank einzubauen... Muß ja genau ins Handschuhfach integriert werden, ist auch nicht so einfach...;):)^^;(

    Und ich dachte Der kommt in die Megabox:D:D:D

  • Einsford Ich wollte euch nur dieses Gespräch nicht vorenthalten. Nicht aber ein "Wissen" verbreiten. Alles Gut!

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ich glaube - die Pumas werden alle gerade im südlichen Niederösterreich und im Burgenland ausgeliefert. Ich wohne am flachen Land - manche Freunde behaupten am A der Welt. Heute 3 km zum Billa (ReWe - ich weiß das wäre mit dem Fahrrad auch gegangen) einkaufen. In der Nachbarortschaft ein Blick in den Rückspiegel - was seh ich, an Puma ... ich biege auf den Parkplatz steht da ein Puma in Schwarz, 20 Minuten später komm ich wieder raus - steht ein Puma in Rot. Ich bieg aus dem Parkplatz raus - kommt mir ein Puma entgegen. Fehlte nur noch der von meinem Jüngsten ... Also ich glaub die Pumas wurden alle in OstÖSterreich ausgeliefert 8o Soviele hatte ich auch noch nie in so kurzer Zeit gesehen ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hatten nicht heute noch andere Puma-Freunde Ihren Liefertermin?

    Meiner sollte jedenfalls heute sein.

    FFH-Verkäufer erst nicht ereicht und ab 12 hatte er Feierabend, null Info von Ihm (hatte er mal wieder nicht für nötig gehalten:cursing::cursing::cursing:).

    Also mal wieder keine Ahnung wo mein Katerchen steckt oder ob und wann geliefert wird .........Ich hab so die Schnauze voll von der Autobude.

    Sorry für meine Wortwahl, aber so langsam platzt mir der KragenX(