Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Da isser... sogar früher, als im Ford-System noch am Samstag angekündigt.

    Waren aber jederzeit dank unseres Ford-Händlers im Bilde, wie der Status ist.

    Schnell sogar den Schlüssel erhalten und drinnen gesessen, sozusagen auf Schnupperkurs gewesen.


    IMG_7388a-mini.jpg

    Herzlichen Glückwunsch :):thumbup:


    schöner Vorgeschmack auf Samstag, den unserer sieht genauso aus:S

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Wenn ich so die Farbe sehe, komme ich wieder ins Grübeln... Hatte zwischen blau und rot geschwankt ?


    Glückwunsch an alle, die ihren Puma bekommen bzw. ganz kurzfristig erhalten werden! ??

    Da isser... sogar früher, als im Ford-System noch am Samstag angekündigt.

    Waren aber jederzeit dank unseres Ford-Händlers im Bilde, wie der Status ist.

    Schnell sogar den Schlüssel erhalten und drinnen gesessen, sozusagen auf Schnupperkurs gewesen.


    IMG_7388a-mini.jpg

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Wenn ich so die Farbe sehe, komme ich wieder ins Grübeln... Hatte zwischen blau und rot geschwankt ?


    Glückwunsch an alle, die ihren Puma bekommen bzw. ganz kurzfristig erhalten werden! ??

    Brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Zumindest nach dem Geschmack von meiner Frau und mir sieht der Puma in dem Fantastic Red echt - wie der Name ja schon sagt - fantastisch aus. Ich hatte von den Farben her nur Dynamic-Blau (jetzt Desert Blue genannt) und dem Fantastic Red geschwankt. Das helle Fancy-Grau (bzw. Gray Matter) wäre die Nummer 3 gewesen. Da aber das Fantastic-Red nun überhaupt nicht zum rot/schwarzen Mustang passte, war die Entscheidung schnell für Dynamic Blau gefallen.

    Ok, hätten wir uns für einen ST entschieden, dann wäre es natürlich das unauffällige Grün geworden, was auch sonst. Wir lieben halt dezente Farben. :D

  • Der Puma wird mein drittes rotes Auto in Folge, also fahre ich mit der Farbe grundsätzlich gut ?


    Mein Mann hat mich nur verunsichert, weil er findet, die Farbe sei etwas hell für seinen Geschmack (im Vergleich zu meinem Mazda2 in rubinrot metallic). Ich habe den Puma in rot bisher nur im Ausstellungsraum im 'künstlichen Licht' gesehen und nicht draußen.. Drinnen sah es eigentlich nicht hell aus. Fotos von draußen geben ja auch nicht 1 zu 1 das wieder, was man mit den eigenen Augen sieht..


    In blau stehen hier auch häufig einige in der Nachbarschaft, weil einige Mitarbeiter des Autohändlers hier parken. Dann schau ich mir die einfach noch etwas an und da mir ja Ende April für die Lieferung (unverbindlich) genannt wurde habe ich ja noch genug Zeit, die Farbe nochmal zu überdenken (oder auch nicht) ?

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Da isser... sogar früher, als im Ford-System noch am Samstag angekündigt.

    Waren aber jederzeit dank unseres Ford-Händlers im Bilde, wie der Status ist.

    Schnell sogar den Schlüssel erhalten und drinnen gesessen, sozusagen auf Schnupperkurs gewesen.


    IMG_7388a-mini.jpg

    Herzliche Glückwünsche zur neuen Katze. Obwohl ich schon etwas neidisch bin. Schließlich hast du nach mir bestellt und meiner ist noch nicht einmal gebaut.||

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Wor hatten auch zwischen Blau und Rot geschwankt…leider stand beim Händler kein Fantastic-Red Puma rum. Nur einer mit nem anderen rot und da gefiel uns nicht so gut. Da ich generell blaue Autos mag, haben wir ihn in Blau genommen…passt dann auch zum Octavia in Race-Blau8)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Herzliche Glückwünsche zur neuen Katze. Obwohl ich schon etwas neidisch bin. Schließlich hast du nach mir bestellt und meiner ist noch nicht einmal gebaut.||

    Dankeschön! Mit dem leichten Neid kann ich nachvollziehen, wir können es selbst kaum glauben. Zumal wir auch nachvollziehbar gesehen haben, dass die Order tatsächlich erst Anfang November eingestellt wurde, es also keine "Umdisponierung" eines schon bestellten Fahrzeugs war.


    Interessant in diesem Zusammenhang aber: Bei der Eingabe im Ford-System musste damals der Disponent plötzlich die Farbe schon "Desert Blue" ankreuzen und nicht - wie in den vorherigen Bestellungen von ihm - noch "Dynamic Blau". Es hätte ein "neues System" gegeben. Damals schenkten wir der leichten Irritation noch keine Beachtung, aber wer weiß? Desert Blue war ja schon lange die internationale Bezeichnung der gleichen Farbe.


    Meinen Verkaufsberater brauche ich danach nicht fragen. Aber für mich hört sich dies so an, als ob ich da sozusagen direkt in eine neue Queue hinein gehüpft bin (vielleicht von 2022.25) und vorherige Bestellungen nicht direkt automatisch vor mir eingeordnet wurden. Die IT von Ford wird das wissen, wir als Kunden haben da selbstverständlich zu wenig Einblick. Möglicherweise war unser Disponent auch nur sozusagen "auf Draht" und kannte vielleicht eine neue intern verschickte Mitteilung, die noch nicht alle anderen Händlerkollegen kannten oder erhalten haben - keine Ahnung.


    Wir freuen uns, der Händler freut sich mit. Also alles perfekt.