Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Was hast Du denn für eine Variante bestellt? Gerade noch mal über Dein Profil Deine Beiträge durchgeschaut, hast Du nirgends bisher erwähnt.

  • Was hast Du denn für eine Variante bestellt? Gerade noch mal über Dein Profil Deine Beiträge durchgeschaut, hast Du nirgends bisher erwähnt.

    155 PS, Automatik, Hybrid, fancy grau, bis auf Panoramadach und Anhängerkupplung - alles.
    hatte hier schon den ein oder anderen Wagen so geliefert gelesen

  • Ich habe meinen Mitte September 2021 bestellt und mein Verkäufer meinte zur mir, dass in dem Werk gerade eine Umstrukturierung ist, aber meine Katze jeden Tag gebaut werden müsste.


    Ich bin und bleibe gespannt.

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • 155 PS, Automatik, Hybrid, fancy grau, bis auf Panoramadach und Anhängerkupplung - alles.
    hatte hier schon den ein oder anderen Wagen so geliefert gelesen

    Danke! Ich hatte spekuliert, ob Du vielleicht einen Diesel bestellt hattest und dass der Händler - nur in einem gegenüber echt nicht netten Ton - Dir mitteilen wollte, dass aus dem Auto sowieso nix mehr werden würde. Würde bei Dir jetzt nur die Automatik als mögliche Verzögerung erkennen. Aber man bekommt ja nicht mit, was an Chips aktuell fehlt.

  • Ich habe meinen Mitte September 2021 bestellt und mein Verkäufer meinte zur mir, dass in dem Werk gerade eine Umstrukturierung ist, aber meine Katze jeden Tag gebaut werden müsste.


    Ich bin und bleibe gespannt.

    ich habe hier schon oft gelesen, dass der ein oder andere Verkäufer mehr Infos als manch anderer hat. Deswegen wollte ich wissen ob hier noch jemand bei RS in Pulheim seinen Wagen bestellt hat und mich mit ihm austauschen. Vielleicht hatte ich heute einfach nur Pech und mein Verkäufer schlechte Laune ??‍♀️

  • Danke! Ich hatte spekuliert, ob Du vielleicht einen Diesel bestellt hattest und dass der Händler - nur in einem gegenüber echt nicht netten Ton - Dir mitteilen wollte, dass aus dem Auto sowieso nix mehr werden würde. Würde bei Dir jetzt nur die Automatik als mögliche Verzögerung erkennen. Aber man bekommt ja nicht mit, was an Chips aktuell fehlt.

    ich tippe auch darauf, dass der Automatik das Problem ist aber hier hat der ein oder andere ja auch Automatik bestellt und fährt schon mit seiner Katze durch die Gegend.

  • Das Problem bei Automatik ist halt, dass auch in diesem Getriebe Chips verbaut sind und somit auch der Hersteller des Getriebes bedingt durch die Chipkrise Produktionsenpässe hinnehmen muss. Durch die dadurch entstehende Knappheit der Getriebe kommt es eben dazu, dass Pumas, die mit Automatikgetriebe bestellt wurden, mitunter noch länger auf sich warten lassen, als die, die mit manuellem Schaltgetriebe bestellt wurden.


    Das hatte mir mein Verkäufer damals abar auch so mitgeteilt und der Verkäufer Deines FFH sollte eigentlich auch in der Lage sein, Dir das so mitzuteilen anstatt Dir den Rücktritt vom Vertrag nahe zu legen.

  • ich tippe auch darauf, dass der Automatik das Problem ist aber hier hat der ein oder andere ja auch Automatik bestellt und fährt schon mit seiner Katze durch die Gegend.

    Das stimmt. Die Wartezeit scheint dann aber länger zu sein. Oder kennst Du jemanden, der einen Automatik im Oktober/November bestellt hat und den schon hat? Abgesehen davon, dass es ein Vorlaufmodell des Händlers war. Ich kenne einige auch abseits dieses Forums, die - wenn Anfang November bestellt - alle schon die Pumas in Besitz haben. Aber alles Handschalter. Blöd ist das Warten allemal. Toi toi toi.

  • Habe heute beim Einkaufen einen Mann getroffen. Der fragte wie lange ich auf meinen Puma gewartet habe. Er würde schon seit Juli 2021 auf seinen warten.8|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: