Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das hatte hier jemand geschrieben das wohl, ich meine von Ford aus, weitere Infos an die Händler am Freitag gehen sollen.


    Vielleicht direkt mit Maßnahmen was zu tun ist mit Infos an Kunden, Bestellungen, etc.


    Mal abwarten und bis dahin auf jeden Fall noch vor - freuen :love:

    Genau, die Ford Chefetage möchte sich am morgigen Freitag gegenüber den Händlern äußern. Die bisherige Aussage meines Händlers war am Dienstag, er gehe stark davon aus, das sich für Bestellungen die angenommen wurden, nichts ändert und sich keine Sorgen machen soll.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Meine Frau war heute beim Händler zum probesitzen :) .

    Leider war unser persönlicher Berater nicht da, der Kollege sagte er hat am Montag noch ein Kätzchen bestellt, Dienstag ging's dann nicht mehr.

    Und es soll jetzt 3 Monate Stop sein. =O , aber die Bestellten sind durch (na hoffentlich :/ )

    Auf der Ford Seite im Konfigurator steht jetzt auch bei fast allen Fahrzeugen "Derzeit nur als Lagerfahrzeug".

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • DerOlli Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin trotz allem guter Dinge, das alles klappt.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Meine Frau war heute beim Händler zum probesitzen :) .

    Leider war unser persönlicher Berater nicht da, der Kollege sagte er hat am Montag noch ein Kätzchen bestellt, Dienstag ging's dann nicht mehr.

    Und es soll jetzt 3 Monate Stop sein. =O , aber die Bestellten sind durch (na hoffentlich :/ )

    Auf der Ford Seite im Konfigurator steht jetzt auch bei fast allen Fahrzeugen "Derzeit nur als Lagerfahrzeug".

    Ich bin da guter Dinge. Ford wird das jetzt machen, damit nicht all zu viel aufläuft. Was sollen sie ohne Teile machen. Ich weiß nicht für wieviele Autos oder Produktionstage Ford die Teile auf Lager hat. Aber einen gewissen Vorlauf auch in den Bestellungen werden die schon aus Sicherheitsgründen bestimmt haben. Das Teile aus manchen Ländern spärlich kamen, gabs ja schon länger. Darum hoffe ich, das bei Ford richtig gesteuert wurde / wird und wir unsere Raubkatzen einigermaßen pünktlich bekommen. Mir war aufgefallen, das die Showräume auch fast wie leergefegt waren. Ich denke das einige Interessenten Kompromisse eingegangen sind, weil sie das Fahrzeug eben sofort oder schnell brauchen, bzw. keine 6 Monate und mehr warten können. Wer hätte das auch vor 3 Jahren erwartet, das es so kommt? Demnächst muß man 1 Jahr und noch länger warten, was dann aber auch die Preise weiter in die Höhe treibt. Wirklich unglaublich was gerade so abgeht ;(

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ist nur für die,die auf ihrem Puma Warten!


    Als ich Heute auf dem Weg nach Hause war,habe ich kurz nacheinander 3 Autotransporter überholt.Alle 3 Lkw‘s hatten ein Rumänisches Kennzeichen gehabt.

    Insgesamt hatten die 3 Transporter 25 Pumas und zwei Eco-Sport geladen.

    Gesichtet im Raum Frankfurt/Main ;)

  • Hmm.. Aber rot war scheinbar nicht dabei 😉

    Das hätte mich jetzt aber auch gewundert. Mir wurden 4-5 Wochen genannt, bis er beim Händler eingehen soll und er wurde gerade erst am Montag dem Spediteur übergeben.

    Aber alles noch entspannt, ich bin noch locker in der bei der Bestellung genannten Zeit und ich glaube ich bin so ziemlich der letzte Mensch hier, der ungeduldig werden bräuchte...

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Danke für die Hoffnung, coole Bilder. Nur hoffentlich gehen sie nicht alle zu Kögler 😂

    Hatte irgendwo auch gelesen, der Puma ist gerade eins der wichtigsten Autos für Ford und sehr erfolgreich in Europa.


    PumiPauli Nur Ferraris werden überwiegend in rot bestellt, da wäre deiner sicher dabei gewesen 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße! :)


    Ein bisschen Hoffnung habe ich wieder geschnappt. Auch da es bei anderen ST X Bestellern plötzlich doch ganz fix ging.


    Am Ende muss ich mich überraschen lassen. Mal schauen was da auf mich zukommt. Ich hoffe ja ein fertiges Auto dass mir viel Freude bereiten wird. 💪🏻


    Bin gespannt auf die weiteren News am morgigen Tage.


    Wünsche allen eine gute Nacht.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlli ()

  • Ist nur für die,die auf ihrem Puma Warten!


    Als ich Heute auf dem Weg nach Hause war,habe ich kurz nacheinander 3 Autotransporter überholt.Alle 3 Lkw‘s hatten ein Rumänisches Kennzeichen gehabt.

    Insgesamt hatten die 3 Transporter 25 Pumas und zwei Eco-Sport geladen.

    Gesichtet im Raum Frankfurt/Main ;)

    Super!

    Wieder ein paar Leute die glücklich gemacht werden 😊

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • Dafür ist mein Geldbeutel dann doch etwas zu klein.. 😉

    Davon abgesehen gefällt mir das Ferrari-rot gar nicht..

    Danke für die Hoffnung, coole Bilder. Nur hoffentlich gehen sie nicht alle zu Kögler 😂

    Hatte irgendwo auch gelesen, der Puma ist gerade eins der wichtigsten Autos für Ford und sehr erfolgreich in Europa.


    PumiPauli Nur Ferraris werden überwiegend in rot bestellt, da wäre deiner sicher dabei gewesen 😂

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃