Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wenn es denn so wäre mit der Prio, müßte ja eine Prio 01 dann auch gleich behandelt werden nach Auftragseingang. Dem scheint dann aber doch nicht so. Ich glaube, das es daran liegt, wie lange das Auto im Vorlauf bestellt wurde. Alles andere macht keinen Sinn. Könnte auch sein, das Großbestellungen von größeren Händlern erstmal zusammen bevorzugt gebaut werden und sich dadurch andere Baudatum etwas nach hinten verschieben. Aber alles reine Vermutung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Prio hin oder her... Wenn es da ist, dann ist es da.. Aber die krassen Unterschiede bei den Lieferzeiten nach Bestellung ist schon heftig..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Prio hin oder her... Wenn es da ist, dann ist es da.. Aber die krassen Unterschiede bei den Lieferzeiten nach Bestellung ist schon heftig..

    So sehe ich das auch 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Zitat von Puma2022

    Wir wurden im Dezember von Ford angeschrieben und es wurde auf die derzeitige Situation eingegangen und geraten jetzt zu bestellen. Das ganze wurde uns schmackhaft gemacht mit einem 1K Gutschein. Diesen wollte auch nicht jeder Ford Händler einlösen, obwohl klar drin stand, egal welcher Ford Händler. Ich hatte mich seit Februar dann auf die Suche gemacht und einen Händler gefunden. So haben wir am 10.03. frei konfigurierbar bestellt, auch noch vor der neuen Preisliste. Mit knapp 30% Nachlass (Original Ford Store) lt. Vertrag waren wir wirklich sehr zufrieden. Das konnte kein anderer bieten.

    Da habt ihr ja alles richtig gemacht ;), bis September ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

    Das wird dann schon klappen mit dem neuen.


    Es bleibt jetzt nur abwarten und ......


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Ja, denke auch. Wir hätten ihn natürlich auch gern zum geschätzten Termin, aber sonst haben wir ja keinen Druck. Aber immer dieses warten 😆

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo zusammen. Ich wollte mich hier auch mal melden. Ich habe meine Katze am 16.12.2021 bestellt. Ich habe bis heute , trotz mehrfacher Nachfrage weder Bautermin noch Lieferdatum bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Verkäufer nicht möglich ist etwas zu erfahren. Es ist schon sehr nervig so lange zu warten.

    Ich habe am 05.09.21 bestellt und erst vor 3 Wochen erfahren, dass der voraussichtliche Bautermin der 31.3.22. sein soll.

    Laut einem Verkäufer aus einem anderen Autohaus habe ich erfahren, dass es nur über den Ford Kundenservice in Erfahrung zu bringen ist und da ist es schwer jemanden zu erreichen bzw. hat da kaum jemand, der Verkäufer, Lust zu anzurufen.

    Abwarten….einfach penetrant weiter nachfragen 😊

  • Jeder Ford Händler hat derzeit eigentlich immer Modelle im Vorlauf, um die Kunden besser bedienen zu können. Das war aber auch schon vor den Krisen so. Mit der Prio hab ich mich noch nicht befasst.

    Die Frage wäre, wann und warum kann jemand eine höhere Priob bekommen und was bedeutet das für den Händler?

    Was hat ein Ford Store eigentlich für Vorteile oder ist das eigentlich auch nur ein Blender?

    Ich habe von einem Verkäufer gehört, dass Autos im Vorlauf derzeit hinten angestellt werden. Zuerst sollen Kundenbestellungen abgearbeitet werden. Es warten derzeit einfach noch zu viele auf ihre Bestellungen aus 2021

  • Ich habe von einem Verkäufer gehört, dass Autos im Vorlauf derzeit hinten angestellt werden. Zuerst sollen Kundenbestellungen abgearbeitet werden. Es warten derzeit einfach noch zu viele auf ihre Bestellungen aus 2021

    Habe am 15.03.22 bestellt. Habe dann am WE erfahren dass er wohl für Mai eingeplant ist. Hatte heute nochmal mit der Dispo gesprochen ob es dabei bleibt. Da habe ich erfahren, das meine Bestellung auch ein Vorläufer ist. Sagt man das so? :?: Das würde aber gegen die Aussage von deinem Verkäufer sprechen.. Wie man es auch nimmt, wie geplant wird versteht im Moment wohl keiner..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Habe am 15.03.22 bestellt. Habe dann am WE erfahren dass er wohl für Mai eingeplant ist. Hatte heute nochmal mit der Dispo gesprochen ob es dabei bleibt. Da habe ich erfahren, das meine Bestellung auch ein Vorläufer ist. Sagt man das so? :?: Das würde aber gegen die Aussage von deinem Verkäufer sprechen.. Wie man es auch nimmt, wie geplant wird versteht im Moment wohl keiner..

    Ich hatte hier im Forum den Tipp bekommen mich an dieses bestimmte Autohaus zu wenden, da es dort einige Vorlaufbestellungen gibt. Habe dann diese Aussage bekommen. Ich habe mir überlegt gehabt von meiner Bestellung zurück zu treten und einfach einen Vorläufer zu nehmen. Aber dort habe ich dann diese Aussage bekommen. 🤷🏼‍♀️ ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es hier auch wieder ein System gibt, was wir nie verstehen werden. Wie gesagt, ich warte seit September 😣