Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wenn du schon Mal eine VIN hast isses ja schon Mal gut dann isser zumindest schon Mal gebaut aber der Liefertermin der angegeben wird passt in der Regel zu 99% nicht.Puma ist im Moment der einzigste Ford den du bestellen kannst und der dann auch früher oder später geliefert wird bei den anderen Modellen kann keiner sagen wann du ihn bekommst

  • Wenn du schon Mal eine VIN hast isses ja schon Mal gut dann isser zumindest schon Mal gebaut aber der Liefertermin der angegeben wird passt in der Regel zu 99% nicht.

    Das ist nicht richtig, die Vin wird bereits vollautomatisch generiert, wenn sich das Fahrzeug in der konkreten Planung befindet. Diese bekommt man in der Regel 6-8 Wochen nach der Bestellung. Manche bekommen ihre Vin aber auch erst 3-4 Wochen vor der Auslieferung an den Händler, oder gar nicht. Woran das allerdings genau liegt, wird euch leider niemand ehrlich beantworten.


    Affenpocke Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber auch wenn du den Service bezahlen würdest, würdest du ihn wahrscheinlich nicht von jedem Verkäufer bekommen. Das liegt einzig am Verkäufer und dem Autohaus. In größeren Autohäusern bekommst du von anderen Verkäufern auch keine Auskunft. Selbst erlebt, aber ich hatte immer Glück und wurde dann rechtzeitig zurückgerufen von meinem zugewiesenenVerkäufer. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Hallo

    Wollte fragen ob ein Österreicher seinen Puma heuer schon bekommen hat und vieleicht auch einer einen Diesel bestellt hat im jahr 2021.

    lg

    Hallo Max

    Ich hab meinen am Freitag abgeholt, ist aber kein Diesel

    Ford Puma ST-Line Vignale (125 PS), Magnetic-Grau, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket <3

    Bestellt am 27.10.2021,

    Bautag am 24.3.2022

    geplante Lieferung am 9.4.2022

    geliefert am 30.3.2022

    Übergabe am 1.4.2022

  • Das ist nicht richtig, die Vin wird bereits vollautomatisch generiert, wenn sich das Fahrzeug in der konkreten Planung befindet.



    eine generierte Vin ist aber auch keine Garantie dafür das die Produktion bevor steht. Beispiel: Vin im Juli vorhanden, Produktion im August geplant. Produktion immer wieder verschoben und letztendlich Ende November.. Auch mit der generierung nach 6-8 Wochen haut nicht hin.. Kenne genug Leute die letztes Jahr im ersten Quartal bestellt haben, die bis heute kein Auto haben wo noch nicht mal eine Vin existiert.. :( In der jetzigen Zeit ist es wohl unmöglich vorhersehbar wann was passiert.. Es gibt auch z.B. Bestellungen im Januar, und schon im Februar gebaut.. Da haut das ja auch mit den 6-8 Wochen nicht hin.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()

  • Wenn du schon Mal eine VIN hast isses ja schon Mal gut dann isser zumindest schon Mal gebaut aber der Liefertermin der angegeben wird passt in der Regel zu 99% nicht.Puma ist im Moment der einzigste Ford den du bestellen kannst und der dann auch früher oder später geliefert wird bei den anderen Modellen kann keiner sagen wann du ihn bekommst

    Moin,

    seit wann kann man den den Puma wieder Bestellen. Mein Händler sagt, dass das immer noch nicht geht.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Moin,

    seit wann kann man den den Puma wieder Bestellen. Mein Händler sagt, dass das immer noch nicht geht.

    Probiere doch mal Online, vorher stand da nur als Lagerfahrzeug bestellbar. Klammheimlich ging das plötzlich wieder 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • eine generierte Vin ist aber auch keine Garantie dafür das die Produktion bevor steht. Beispiel: Vin im Juli vorhanden, Produktion im August geplant. Produktion immer wieder verschoben und letztendlich Ende November.. Auch mit der generierung nach 6-8 Wochen haut nicht hin.. Kenne genug Leute die letztes Jahr im ersten Quartal bestellt haben, die bis heute kein Auto haben wo noch nicht mal eine Vin existiert.. :( In der jetzigen Zeit ist es wohl unmöglich vorhersehbar wann was passiert..

    Dann muss es am Autohaus bzw. Verkäufer liegen, das sie ihre Vin noch nicht haben. Ich kann auch nur von meinen Autohäusern sprechen und das passte immer. Nur Glück, Ja vielleicht, da war nicht viel Kurzarbeit oder Teilemangel dazwischen. Vielleicht, aber hoffentlich nicht, machen wir dieses Mal ja andere Erfahrungen. Die Zeiten sind verrückt, ob wir es uns in der Zukunft überhaupt noch leisten können, Auto zu fahren? Hoffentlich bin ich dann in Rente, frisiertes E-Bike und gut 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich freu mir ein Ast :saint: hab am Wochenende nee Mail vom FFH bekommen, Bau/ Liefertermin 2 April-Hälfte 2022 für den Kater 8| ^^ da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob er auch im Mai da ist :thumbup: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: