Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das will ich auch nicht hoffen. Meiner wurde am 7.10 gebaut. Der Händler hat schon den Brief, und die Rechnung geschrieben. Jetzt warte ich täglich.... ?

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Das ist ja mal geil. Habe heute ne Zahlungsaufforderung bekommen, und hab noch gar kein Auto ??

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Hey Leute, hab den Puma am 13. Nov. als ST-Line X inkl. Ganzjahresreifen, LED-Paket, Winterpaket, Fahrassistenzpaket und und und...

    125 PS mit Hybrid.


    Habe nur ein wenig Sorge bzgl. der Qualität und Lieferzeit.

    Verkaufe mein Auto schon in 2 Wochen und bin dann erst mal ohne Auto...

    Hab bei einigen gelesen, dass es nur wenige Wochen dauerte (8 Wochen)..

    Bei anderen hingegen zuletzt über 20 Wochen Lieferzeit. Hoffe ich habe irgendwie Glück.

    Außerdem habe ich jetzt erst gesehen, dass bei Modellvariante 2021 einige Abstriche gemacht wurden.

    Hoffe ich merke davon bei meinem Wagen nichts (war ja nur bei bestimmten Ausstattungslinien).

    Mein Händler sagte er vermute eine Lieferzeit von 12 Wochen... meint ihr das kommt hin?

    Hoffe es so sehr :D

  • Weder Ford noch der Händler kann einem Kunden Genau sagen wann das Auto vor Ort ist.

    Es liegt an der Logistik, das Auto wird von Rumänien nach Deutschland verbracht und steht dann Irgenwo auf einem Platz.

    Es wird ins System das verladen von Rumänien nach Deutschland eingegen,die Spedition gibt bei eintreffen ein Geplanten Auslieferungstermin ein.

    Dieser Termin wurde bei mir 3 mal geändert. Bis der Verkäufer laut seiner Aussage angerufen hat.

    Dann kam es 10 Tage Später auch.

  • Hallo im Forum,


    habe am 09.10.2020 einen

    - Ford Puma Titanium, 1,0 l EcoBoost Hybrid (MHEV), 92 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe

    - Fantastic-Rot Metallic, Komfort-Paket, Anhängevorrichtung, Ganzjahresreifen

    bestellt. Lieferzeitangabe auf Fordbestellseite: ca. 9 Wochen


    E-Mail vom Händler vom 10.11.2020:

    "Bei ihrem Puma sind keine Lieferverzögerungen zu erwarten und unsere Lieferanfrage direkt beim Hersteller hat ergeben, dass ihr Fahrzeug voraussichtlich wie geplant Mitte Dezember angeliefert wird".


    Na, dann hoffen wir auf die rechtzeitige Lieferung.:)

    Puma Titanium, MHEV, 125 PS, Schaltgetriebe, Fantastic-Rot metallic, Komfortpaket, AHK, Ganzjahresreifen

  • :) So, wegen der Verzögerung bei der Zulassung (Coronabedingt) ist nun nach 2 Wochen Wartezeit alles beim Händler, kommenden Samstag verabschiede ich mich vom ST200 und nehme den Puma entgegen. Also schnell hin und gemütlich zurück...;) Hab ich die Woche was zum drauf freuen.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • Meiner wurde auch am 7.10 gebaut. Händler hat schon die Rechnung fertig.Und den Brief hat er auch schon. Und was ganz kurios ist,am samstag hab ich zahlungserinnerung bekommen,obwohl ich das Auto noch gar nicht habe,und es auch finanziert wird......seltsam:/:/.Ich geh morgen mal hin,und frag was das soll.Und im gegenzug,gleichmal,wann er denn endlich da ist

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Hallo zusammen, ich habe meinen St line x Mitte September bestellt und lt. Händler sollte er drei Monate Lieferzeit haben bis Mitte Dezember. Ende letzter Woche rief mich der Händler völlig unerwartet an dass mein Auto da ist ??????? das habe ich bisher noch nie erlebt dass einen Monat früher geliefert wird und das mitten im Corona Jahr. Schnell alles mit der Versicherung geregelt und morgen soll er schon zugelassen werden. Respekt?