Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • GW und allzeit gute Fahrt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • An alle die jetzt gekriegt haben, mein <3lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Also bei Autokauf war von ca. 6 Monaten LZ die Rede. Am Freitag konnte man mir nichtmals einen Bautermin nennen….Man hört, dass so manche bei Neukauf noch über 1 Jahr warten müssen🤯🤯

  • Als ich meinen bestellt habe, war vom 4-5 Monaten die Rede. 8 hat es nun gedauert 🤷🏽


    Wenn alles gut geht, darf ich am Dienstag endlich meine Katze mein eigen nennen.

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Die Händler kalkulieren die Zeiten anhand ihrer bisherigen Lieferzeiten. Und dann möchten sie dem Kunden vielleicht manchmal auch nicht die Wahrheit sagen oder sie werden schlichtweg überrascht. Ich denke mit einer Aussage von 6-8 Monaten kann man derzeit gut rechnen, außer in sehr seltenen Einzelfällen und bei ST Modellen. 1 Jahr bei einem Vertragshändler und kein RE-Import ist doch eher sehr selten. Das hat dann meist noch andere Gründe.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo Zusammmen

    meinen Puma habe ich in KW6 2022 bestellt. Letzte Woche mal angerufen beim Händler weil dieser wohl ca. 6 Wochen in voraus schauen kann. Ich solle mich in drei Monaten nochmal melden. Also werden es Stand jetzt mind. 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe. Ursprünglich waren auch die 4-5 Monate genannt worden, aber dieses Thma wurde schon weiter vorne behandelt. Also weiter Abwarten.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr