Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich glaube die ‘Verzögerung’ bei mir, liegt an der AHK… :(

    Das könnte echt sein, ich warte ja schon fast halbes Jahr

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Erstmal wünsche ich allen Wartenden, dass sie auch bald so ein tolles Ereignis hier verkünden können.

    Ich denke, jeder wird sein Auto früher oder später bekommen! :thumbup:


    Ich hatte wirklich ein ausgesprochenes Glück, in diesen Zeiten ein Vorlauf-Modell zu erwischen. Da der Händler das Auto zum umkonfigurieren "blank" im Januar bestellt hat, ging es bei mir jetzt vermutlich so schnell.

    Ich muss dazu sagen, ich habe bis jetzt immer Fahrzeuge aus dem Vorlauf bestellt.


    Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es diese Vorlaufgeschichten der Händler aufgrund der Situation derzeit nicht gäbe.

    Das trifft auf einige Modelle von Ford zu, jedoch nicht beim Puma und Kuga.

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Lulu-Franzi


    Glückwunsch das er so schnell kommt. Beim ST und STX war das ja eigentlich das ganze Jahr schon so das die recht schnell kommen. Sind vielleicht irgendwie schneller gebaut :)


    Wäre bei mir auch einer geworden, wenn es denn Automatik dabei gäbe, aber leider nicht der Fall daher ausgeschieden. 8o


    Bin aber auch guter Dinge das unsere Bestellungen aus Februar März auch bald kommen denn irgendwie scheint Ford da derzeit recht flott zu werden.

    Die große Werbekampagne mit dem kuga "heute bestellt, bis Jahresende da" macht mir da irgendwie auch Hoffnung ^^


    Ein Bekannter wartet auf seinen ID4 seit Herbst 2021 und nun wurde er gerade wieder auf 12-22 vertröstet, denke das geht schneller bei unseren Katzen ^^

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Puma2022


    gibt es bei dir langsam was neues?

    Nö, es heißt nur mein Verkäufer geht von baldig aus. Dann kann es aber überraschend ganz schnell gehen. Da ich ja auch eine kritische Ausstattung bestellt hatte (AHK, Panodach, Massage, Automatik) und die Ausstattung auch nicht missen möchte, muss ich da wohl durch. Da ich aber meinen Eco zu den gleichen Konditionen wie bisher weiterfahre, habe ich nun wirklich keinen Druck. So macht Ford das Problem höchstens selbst. Sobald es was neues gibt melde ich mich. Bis September kann ja auch noch klappen, bin natürlich sehr aufgeregt, aber doch irgendwie tiefenentspannt und froh das er bei den ganzen Problemen nicht in der ersten Hälfte des Jahres gebaut wurde.👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Folia


    erstmal vielen Dank! Das geht runter wie Öl. :)


    Ich bin auch sicher, dass die Fahrzeuge von euch in Kürze eintreffen werden und wenn ich das so richtig lese, hast du Samstag deinen großen Tag! :S


    Glaube mir, bei den anderen Herstellern sieht das auch nicht anders aus, die haben die selben Probleme, die kochen auch nur mit Wasser.


    Gruß

    Lulu-Franzi :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Lulu-Franzi


    Ja morgen sollte er unverbindlich ankommen aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit und dann muss ja auch noch der Brief erstmal da sein und die Ummeldung erfolgen, dafür muss mein jetziges Fahrzeug abgegeben werden. Schauen ob sich der Händler nächste Woche mal meldet, passt uns aber eher schlecht nun bis Anfang August :D da ich mit Arbeit, Hund und Kind nicht mal eben dahin kann weil es auch ca 25 km zu ihm sind. 8)

    Hier im Ort hat Ford leider seinen Vertrieb eingestellt. KIA macht nur noch die Wartung mit aber denke dafür fahre ich dann auch zu dem wo ich bestellt habe.


    Gibst du deinen zum Händler später? Einer von den wenigen Lucid roten in D :love:

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ich gebe auch meinen Focus beim Händler ab, sodass ich mein Kennzeichen behalten kann... :D

    Ich freue mich schon drauf, den meines Wissens nach, einzigen Grünen Puma in meiner Region zu fahren :D

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Hallo in die Runde,

    bisher war ich nur stille Mitleserin und habe mich nun auch mal registriert.

    Ich habe mein Fahrzeug am 21.06.22 bestellt, ca. Liefertermin Dezember 2022, ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr noch klappt.


    ST-Line, Agate Black Metallic, 125 PS Automatik, Fahrerassistenz I

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023