Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • automatik 125PS Östereich ST X

    Du meinst sicher den St-Line X? Den ST X gibt es meines Wissens nach nicht mit Automatik und auch nur mit 200 PS. Las mich aber gerne eines besseren belehren. :/

  • Danke Olli,

    die Nachricht kam wirklich zur rechten Zeit…….

    Der Puma kam und kam nicht , und so langsam verlor man ein wenig die Geduld, …..

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • DerOlli Du hast vollkommen recht, ich kann und darf mich wirklich nicht beschweren. Wenn man wartet und die Tage ziehen sich wie Kaugummi, dann vergisst man das leider schon mal.

    Ich glaube der ein oder andere hier hat es nicht so gut gehabt…….

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Habe grad mit meinem Händler telefoniert und bin erstmal bedient. Fahrzeug wurde am 16.06.22 gebaut worden und hat das Werk dann am 29.06.22 verlassen. Seit dem steht er in Craiova und wartet auf den Transport nach Deutschland. Liefertermin wurde von Mitte September auf Mitte Oktober verschoben. Angeblich fahren aktuell keine Autozüge mehr und der Transport muss von Rumänien per LKW erfolgen. Hier mangelt es dann wohl an LKW Fahrern, da hier wohl viel Arbeitskräfte aus der Ukraine eingesetzt waren...

    Aktuelles Fahrzeug : Ford Puma Titanium X

    Bestellter Zweitwagen : Ford Puma ST-Line X

  • Hallo Puma2022,


    oder auch jede/r andere/r, wie bekommt ihr die Fahrzeugdaten unter eure Kommentare. Ihr schreibt die doch nicht jedes mal neu. Wo gebt ihr die ein? :huh:

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Kontrollzentrum

    Benutzerkonto

    Signatur

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Angeblich fahren aktuell keine Autozüge mehr und der Transport muss von Rumänien per LKW erfolgen. Hier mangelt es dann wohl an LKW Fahrern, da hier wohl viel Arbeitskräfte aus der Ukraine eingesetzt waren...

    Naja, warum sollten den aus einem Werk in dem direkt 6 Gleise führen, keine Züge mehr fahren?

    Damals wurde einigen auch erzählt, die haben Verspätung, da gerade Niedrigwasser ist und die Schiffe weniger laden können. Nur die wenigsten davon kamen per Schiff, wenn überhaupt. Naja, die lassen sich schon was einfallen. Auf meine heutige Nachfrage kam kurz und bündig zurück das er Anfang November beim Händler angeliefert wird. Da habe ich natürlich einen ganzen Fragenkatalog an den Handler geschickt, wann er denn gebaut wird und ob er mir die Fin zukommen lassen könnte. Entweder ist er gebaut oder wird bald gebaut, aber wenn er einen anvisierten Liefertermin hat, sollte er die fehlenden Daten eigentlich auch haben. Ich bin mal gespannt, sonst wird halt genervt 🤭

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das mit der unsauberen Lackierung an den Radlaufleisten hatten wir bei unserem auch. Ist nahezu bei allen Gray Mattern wohl vorhanden. Teils auch bei anderen, wie ich gesehen habe.


    Hatte es bemängelt am Anfang zumindest die zwei vorderen. Diese wurden neu lackiert, hielt glaube ich 2 Wochen, jetzt bekomme ich komplett neue aber alle 4, weil wenn man die hinteren leicht nach außen drückt, sieht man auch hier über die Innenkante schon den Lack blättern. Was soll’s jetzt neue und gut ist.


    Schau mal auch direkt unten an den Türen, ob der Lack blättert von innen (wenn man die Tür öffnet jeweils die unterste Kante), auch eine Macke beim Puma, zumal er dort sehr dünn lackiert ist. Das habe ich allerdings selbst ausgebessert mit nem Lackstift, da es nicht viel war bei unserem.

    Auch ich bin sehr pingelig, aber ich erwarte das es für den Preis auch passt.


    Aber mein Chef fährt nen neues Mercedes EQE SUV und steht grade aufgrund Lackproblemen in der Werkstatt, soviel zur Qualität =O

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von AdiLev ()