Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Denke ich nicht Perawu. Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr antworten denn der Bockmist der zum Teil da oben steht ist eigentlich auch keine Antwort wert.

    Die Ford Flatrate ist eine Option die sowohl bei der Auswahlfinanzierung, als auch bei Leasing dazu gebucht werden kann, aber dann zu behaupten das die Ford Flatrate auch die Auswahlfinanzierung genannt wird.....,

    Wieviel Ahnung muss der Schreiber dann überhaupt von der Materie haben? Zumal die Ford Flatrate eben nur bei Leasing oder Auswahlfinanzierung, aber nicht bei Barzahlung buchbar ist. Ne aus dem Thema bin ich jetzt raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Hatte mich oben falsch ausgedrückt richtig ist das die Flatrate eine Option der Auswahlfinanzierung ist und diese nicht bei Barzahlung abgeschlossen werden kann. Aber wo ist nun dein Problem? Bzw. verstehe ich nicht, was du mit deinem Text ausdrücken willst. So what, im Tenor meinen wir schon dasselbe, aber Fakt ist, das das Fahrzeug am Ende dir gehört und du es verkaufen kannst, an wen und für wieviel du willst. Ich habe das Fahrzeug verschiedenen Händlern angeboten und sehr unterschiedliche Ankaufspreise erhalten. Natürlich kann ich an den meistbietenden verkaufen, die Ford Bank juckt nicht, wo das Geld herkommt und mich nicht wenn die Ablösesumme, die auch gleichzeitig dem garantierten Rückkaufswert entspricht an die Bank gezahlt wird und mir die Differenz zum tatsächlichen Ankaufspreis später überwiesen wird? Tut mir wirklich leid für die, die den Rückkaufspreis so hinnehmen, wie er festgehalten wurde, aber er kann gar nicht die aktuelle Situation wieder spiegeln. Zudem das für mich immer nur ein Mindestankaufspreis (garantiert) war und somit immer nachverhandelbar ist. Hat doch geklappt :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So, von mir auch mal wieder einen Beitrag damit wir zurück zum Thema kommen.

    Ich war heute beim FFH weil mein Focus etwas schnupfen hatte und wärend der Wartezeit natürlich gleich zum Verkäufer rein.

    Mein Puma ist unterwegs und soll am 15.10.2022 beim Händler sein. :) :) :)

    Es hat so lange gedauert wegen Chipmangel bei der AHK und der elektrischen Heckklappe.

    Laut Verkäufer soll eventuell die Heckklappe ohne Fußsensor kommen und dafür 200€ Gutschrift geben.


    Hoffentlich nur noch 2-3 Wochen warten.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Ohne Fußsensor?

    Komisch…

    Wie ist es bei den anderen die eine EHK bekommen haben…

    Also bei meiner Katze soll das Funktionieren. Und er ist ja auch erst diese Woche beim FFH angekommen

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Bei einigen Modellen werden die Funktionen definitiv eingeschränkt. Beim Mach-E weiß ich, das die Käufer informiert wurden, das sie vom Kauf zurücktreten können oder einen Ausgleich für fehlende Optionen bekommen können. Beim Puma ist bisher noch alles vorhanden. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Modelle mit Verkaufsstop nun mit fehlenden Optionen ausgeliefert werden, um überhaupt etwas liefern zu können. Wird eh verkauft momentan.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo Leute,


    am 28.2.22 hab ich meinen Puma Titanium X bestellt.... Aussage bei der Bestellung zur Lieferzeit: 4 Monate.

    Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass mein bestelltes Auto inzwischen gebaut ist und auf den Transport nach Deutschland wartet.

    Voraussichtlich kommt es Ende Oktober... ich bin gespannt!!! :)

  • Ohne Fußsensor?

    Komisch…

    Wie ist es bei den anderen die eine EHK bekommen haben…

    Also meine bestellte EHK war dabei. Da mittlerweile auch Leute ihr Auto mit EHK erhalten haben, die erst nach dem Bestellstop bestellt haben, sehe ich die Aussage von Puma2022 als nicht ganz richtig an. Kunden wo die EHK fehlte, wurden vor dem Bau informiert dass die Teile fehlen und bekamen dann, wenn sie das Auto trotzdem genommen haben eine Gutschrift. Ich behaupte einfach mal, der Händler hat vergessen sie zu bestellen. Weil sonst wäre die Information früher gekommen und nicht erst wo das Auto schon gebaut ist unterwegs. Ist jedenfalls meine Meinung.


    helbra5 hat am 16.03.2022 bestellt. Einen Tag vor dem offiziellen Bestellstop. Ich hatte nur einen Tag vorher bestellt und alles komplett.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hier mal wieder ein Einzelschicksalsbericht:

    Baudatum 29.07.2022

    Auch nach 9 Wochen ist das Teil nicht beim Händler angekommen.

    Grüße an Segler ;)

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • wheel mit Verkaufsstop meinte ich gar nicht den Puma, hier geht es eher um den Focus und Fiesta, die nur noch schwer bestellbar sind. Bei reinen E-Autos wie dem Mach-E sind 15k Aufschlag für weniger Ausstattung völlig normal. Krass. Aber beim Puma höre ich das das erste Mal. Könnte natürlich sein, das er sich vertan hat, denn beim Mach gab es die E-Klappe zeitweise auch nur ohne Sensor. Ob das durchgehend so war, weiß ich allerdings auch nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe mich nicht vertan, ich kann noch gut hören.

    Die Händler wurden von Ford informiert das der Heckklappensensor nicht lieferbar ist.

    Wenn man Glück hat ist er drin, oder eben nicht.

    Im Verkausraum stand auch ein neuer Focus (ja war der Neue mit Fordlogo im Kühlergrill) und der hatte ein 8" Display drin.

    Die großen 12,3" Displays sind nicht lieferbar.

    In 2-3 Wochen (hoffentlich) weiß ich mehr was mein Kater so alles kann. ;)

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22