Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hier mal wieder ein Einzelschicksalsbericht:

    Baudatum 29.07.2022

    Auch nach 9 Wochen ist das Teil nicht beim Händler angekommen.

    Grüße an Segler ;)

    Schön Du hast 6 Wochen nach mir bestellt und er ist zumindest gebaut 😀😀😀

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also nachdem ich das nun weiß werde ich den Fuss sensor defintiv öfter nutzen wenn nicht gar immer.

    Gestern abend direkt mit vollem Arm ausprobiert, herrlich und ich liebe diese EHK jetzt schon aber war die mich ja auch großer grund da ich vieles an meinem alten Auto mochte aber mich mit diesen 2 Türen als Kofferraum nie anfreunden konnte und dem sensor habe ich da selten getroffen und daher aufgegeben.

    Schade ist es das man die EHK wenn der Motor läuft nicht von innen öffnen kann. Das ging, auch wenn es nicht sein sollte, bei der Vorgänger Marke :D


    Übrigens ein 31 cm bzw 12' Touchscreen gibt es gar nicht ;)

    Das ist ab Titanium immer ein 8', mit dem 12'er ist lediglich der digitale Tacho, die Instrumententafel, gemeint und die ist bei mir wie bestellt in einer St Line X auch geliefert worden. Wäre, da ich mich darauf auch freute, auch sofort aufgefallen :P


    Wie schon erwähnt sind nur die roten Nähte am Schaltsack nun in hellgrau :thumbdown: und Einstiegsleisten fehlen aber das geht beides noch und kann ja optimiert werden.


    Ansonsten muss ich nach einer Woche sagen , Hut ab Ford, tolle Preis Leistung und nur meine alten Sitze vermisse ich wenn ich Gas gebe und es mich in den Sitz drückt ^^ aber nun ja, man kann nicht alles haben für soviele 1000e Euro weniger wie meine Vorgänger Marke.


    Freut euch wenn ihr eure pumas bekommt, macht wirklich Spaß und mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dem wartebereich und gucke mal was es hier noch so gibt für die nächsten 3-4 Jahre mit Ratkatz :love:

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Moin aus Lübeck, ich konnte am 30.09. meinen ST X in Empfang nehmen. :) :) :)


    Wollte mal auf paar Themen eingehen;


    1. Lackprobleme

    habe ich auch am Plastik Kotflügel wie im Forum schon beschrieben. Das wäre mir ohne Euch nicht aufgefallen 👍

    Auch am Seitenschnweller ( Siehe Foto).


    2.

    Schramme an einer Felge


    3.

    Nach 4h Autofahrt und einer Pause, ist mir bei Neustart der digitale Tacho also die Geschwindigkeitsanzeige ausgestiegen???? Selbst ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Also 350km ohne Tacho gefahren 🤮 Blitzer App hat zum Glück die Geschwindigkeit angezeigt.... Tempomat usw hat aber funktioniert. Am nächsten Tag war wieder alles ok!!!

  • Wie kommt sowas durch die Qualitätskontrolle…

    Spätestens beim Händler sollte sowas auffallen…


    Ich hoffe dass das mit den Kotflügel nur ‘einzelfälle’ sind..

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Plastik kotflügel ? Habe ich da was überlesen?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • schaare2


    Besteht das Lackproblem an allen vier Stellen der Kotflügelverbreiterung? Wäre interessant zu wissen.. Danke..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • GW schaare2 sehr schöne Farbwahl 😜

    Die Lackprobleme haben sie augenscheinlich in Craiova immer noch nicht gelöst. Schade. Da werde ich bei meiner Übergabe genau hinschauen müssen. Ich hoffe du hast die Schäden direkt im Protokoll vermerkt oder zumindest mit Fotos dokumentiert und schnellstmöglich an den Händler gesendet. Das sollte man immer innerhalb der ersten Tage machen, sonst könnte der Händler dir das wohlmöglich in die Schuhe schieben. Schon krass, das der so durch die QS geht. Das mit dem Tacho ist natürlich auch ein Sicherheitsmangel und es ist sogar verboten, so zu fahren. Halt uns Mal auf dem laufenden und für die Zukunft alles Gute mit der Katze.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • GW schaare2 sehr schöne Farbwahl 😜

    Die Lackprobleme haben sie augenscheinlich in Craiova immer noch nicht gelöst. Schade. Da werde ich bei meiner Übergabe genau hinschauen müssen. Ich hoffe du hast die Schäden direkt im Protokoll vermerkt oder zumindest mit Fotos dokumentiert und schnellstmöglich an den Händler gesendet. Das sollte man immer innerhalb der ersten Tage machen, sonst könnte der Händler dir das wohlmöglich in die Schuhe schieben. Schon krass, das der so durch die QS geht. Das mit dem Tacho ist natürlich auch ein Sicherheitsmangel und es ist sogar verboten, so zu fahren. Halt uns Mal auf dem laufenden und für die Zukunft alles Gute mit der Katze.

    Ich habe direkt bei der Übergabe alles bemängelt. Aber Im Großen Ganzen ist alles ok. Sogar eine Varta Batterie ist verbaut :)

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Moin, nein zum Glück nur ein einer Seite dafür dort an 3 Stellen über die gesamte Verbreiterung.

    Ich hatte es an unserem grauen auch gehabt, am Anfang scheinbar nur an beiden vorderen. Aber wenn man die Verbreiterungen einmal nach außen drück um dass innere mehr zu sehen, sieht man meist auch, das alle betroffen sind.


    War bei uns der Fall, wurden neu lackiert vorne, hielt aber nicht lange, platzte an den Stellen wieder leicht ab. Habe dann wieder reklamiert und mir die hinteren genauer angeschaut, wir haben nun komplett neue Leisten erhalten, diese sind nun in Ordnung.


    Heißt also dran bleiben. Wir haben das übrigens bei unserem Händler vor Ort alles machen lassen, nicht wo dee Wagen gekauft wurde. Und das auch erst Wochen später, ist uns vorher auch nicht aufgefallen.


    Ging aber alles problemlos…

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)