Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Guten Abend erst einmal.


    Ich bin neu hier und werde mir wohl in Kürze einen Puma bestellen.


    Ich schwanke allerdings bei einzelnen Ausstattungsoptionen. Titanium mit 92kW, Powershift-Automatik. Komfort, Winter, F-Assistenz II sind eigentlich gesetzt.

    Es geht um die elektrische Heckklappe und speziell um die Instrumentenanzeige: Digital-Ansicht oder Analoginstrument.

    Da würde ich gerne aus eurer Sicht Vor- oder Nachteile erfragen.

    Bei Bestellung wurde mir eine Lieferzeit im April genannt.


    LG

  • Hallo Morpheus56 und herzlich Willkommen. Viel deiner gewünschten Ausstattung ist in der X Variante bereits enthalten, oder dann halt etwas günstiger upzugraden. Bis auf die elektrische Heckklappe. Auf diese würde ich aber nicht verzichten wollen, denn die manuelle soll recht schwer sein.


    Update: Mein Pumi kommt nun doch eine Woche eher beim Händler an, wie eigentlich avisiert. Wenn alles gut läuft, wird er in der ersten Novemberwoche zugelassen und abgeholt. Ich habe mich nun dafür entschieden, die 18 Zoll Sommerreifen vom Werk gegen GY All Season V3 Allwetterreifen vom Händler tauschen zu lassen und die Sommerreifen bei mir einzulagern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Morpheus56 , ich habe ja auch einen Titanium bestellt. Bei der elektrischen Heckklappe ist ja auch dann die Power-Startfuntion mit dabei.
    Und "ohne Schlüssel" das war bei mir nun mal gesetzt.

    Die digitale Instrumententafel habe ich mir auch gegönnt,

    da gucke ich ja die nächsten Jahre drauf und würde mich jedesmal ärgern wenn ich sie mir nicht mit bestellt hätte.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Moin und Willkommen, ich würde die elektrische Heckklappe immer wieder bestellen. Finde ich einfach Praktisch und funktioniert bei mir Super. Habe jetzt auch zum ersten mal ein Digitales Cockpit. Sieht schon Super aus.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅