Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Sonea69


    Glückwunsch zum stitch :)

    Meine Tochter meint, Ratkatz schaut ein wenig böse.

    Früher oder auch noch heute? hatte man in der Tuningszene viel Geld dafür bezahlt, das die Autos so ausschauen. Ob damals an meinem VW GTI R32 oder Opel Calibra Turbo oder BMW M3. Ich kann mich an kein Fahrzeug erinnern, dem ich nicht den Bösen Blick nachgerüstet habe 😁.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo ihr lieben,

    da ich es noch nicht geschafft habe, "schöne" Bilder zu machen und die Katze nach den letzten Tagen bereits etwas Regen abbekommen hat, hier mein spontanes Foto vom Tag der Abholung.

    Ich liebe dieses Blau :love:


    pu.jpg

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • Nachtrag:


    konnte mich wegen dem mini Kratzer, an der Felge, mit dem Ford Händler einigen :)

    Dies ist wohl beim umziehen der Sommer auf Winterbereifung passiert :(

    Da ich die Felgen nur im Winter fahren werde, ist mir der Kratzer jetzt egal, aber nur weil ich als Entschädigung mir den Satz passende Tieferlegungsfedern aus dem Ford Store aussuchen konnte und der Händler mir diesen für 0 € zugeschickt hat ;) (Er fing mit 50€ Gutschrift als Entschädigung an :) da habe ich nur laut gelacht).


    Die Lackprobleme werden über die Garantie abgewickelt.


    Mein Tacho ist bis heute und 1500km nicht wieder ausgefallen!

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich immer wieder erstaunt wieviele Käufer beklagen das die gelieferten Fahrzeuge in irgendeiner Weise Beschädigungen aufweisen. Meist sind es Lackierfehfler oder Kratzer, die beanstanded werden. Solche Probleme müssten doch eigentlich schon längst von den Händlern an Ford weitergemeldet worden sein. Oder weiß Ford tatsächlich nichts von der Art Problemen, weil diese von den Händlern aus Bequemlichkeit, Vergesslichkeit oder Desinteresse nicht an Ford weitergemeldet werden? Ist ja kein Selten- oder Einzelfall. Schon schade wenn der Kunde gleich von Anbeginn des Besitzes eines nagelneuen Fahrzeuges durch solche Probleme verärgert wird.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Hallo zusammen,


    neue Nachrichten. Ich habe so gerade eben erfahren das der voraussichtliche Anliefertermin beim Händler der 28.12.2022 sein soll. Natürlich völlig unverbindlich. Und wie ich hier ja nur zu oft schon gelesen habe, wurde wohl bisher bei noch gar keinem der "voraussichtliche" Liefertermin beim Händler eingehalten. Immerhin, nach knapp zwei Monaten ein erstes Signal das was in Bewegung geraten ist. Aber sowas wie eine erste Vorfreude wird da schon wachgerufen. Was man mir aber noch nicht nennen kann ist diese FIN-Nummer. :)

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Solche Probleme müssten doch eigentlich schon längst von den Händlern an Ford weitergemeldet worden sein.

    Werden sie auch, sonst bekämen sie kein Geld für die Mangelbeseitigung. Entweder ist das ignorieren kostengünstiger oder Ford bekommt die Probleme einfach nicht in den Griff. Wer weiß 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Lackprobleme werden über die Garantie abgewickelt.

    Die üblichen Stellen an den Kotflügelverbreiterungen ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr