Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass es erhebliche Probleme beim Transport der Fahrzeuge gibt.

    Angeblich soll unser Puma mit dem Schiff transportiert werden und vermutlich erst Dezember eher Januar eintreffen.

    Gebaut wurde das Auto bereits anfang September!


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Pumas mit dem Zug transportiert werden,

    wer von euch weiß da mehr ?

    ST-Line X, 155 PS MHEV, Automatik, Agate Black, Winterpaket

    Bestellt 28.04.2022

    geschätzte Wartezeit ca. 8 Monate

  • Joa, logistisch ist das aber eine Hausnummer... da ist Zug aufladen eig. deutlich effektiver...

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Ja normalerweise schon. Habe auch heute erfahren, das mein Termin wegen logistischer Probleme um 2 Wochen nach hinten auf Mitte November verschoben wurde. Was ich weiß ist, das er nicht mehr im Werk in Craiova steht, aber Stand heute noch in Rumänien. Das Gute aber, der Händler übernimmt nun die Anmeldung doch 😀

    Ach was soll's 2 oder 4 Wochen, ich hab kein Stress, irgendwann isser da. Den alten fahr ich bis zur Übergabe mit 0 Kosten weiter, da er den bereits voll ausgelöst hat 👍.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Also meiner sollte nach der Sommerpause gebaut worden sein und der Brief ging heute raus.

    Wie ist da mit den Lackfehlern, gibt es ausser den Kotflügelverbreiterungen und unter den Türen sonst noch bekannte Stellen ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Witzig finde ich, das einige hier ihre Fin sehr früh bekommen und manche Händler selbst nach dem Bau nicht die volle Fin angezeigt bekommen. Wie kann das eigentlich sein? 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Witzig finde ich, das einige hier ihre Fin sehr früh bekommen und manche Händler selbst nach dem Bau nicht die volle Fin angezeigt bekommen. Wie kann das eigentlich sein? 🤔

    Weil manche Händler wollen und manche nicht - behaupte ich keck. Mein Händler hatte eine Nummer -> Auftragsnummer??? und in Kombination mit Händlernummer??? und Auftragsdatum??? konnte er die FIN basteln und mir übermitteln. Also echt keine Ahnung was genau er dazu gebraucht hat - er konnte, weil er wollte meine FIN "errechnen"

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit