Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Nur knapp 11 Monate nach meiner Bestellung habe ich gestern das Kätzchen in Griesheim bei Darmstadt abgeholt. Erster Eindruck - prima Auto. Zweiter Eindruck: Irgendwie scheint unsere Beziehung nicht unter einem guten Stern zu stehen.

    Nach 15 km auf der Autobahn beginnt das Display zu blinken, macht lustige Piepsgeräusche und teilt mir mit, dass ich hinten links ein Reifendruckproblem habe. 1,5 bar; 1,4 bar, 1,3 bar...jeden km ungefähr 0,1 bar weniger. Bei 0,9 bar habe ich irgendeine Ausfahrt in der Gegend des Flughafens erreicht, nur um festzustellen, dass man hier nicht wirklich gut anhalten kann. Mit 0,6 bar dann eine Stelle gefunden um das Auto erstmal sicher abzustellen. Der Reifen links hinten ist sichtlich platt. Kein Reserverad, aber das Pannenset an Bord mit Pumpe und Reparaturflüssigkeit. 2° C draußen, Nieselregen, ich habe echt Tränen in den Augen vor Wut. Irgendwie kämpfe ich mich durch die Anleitung und nach 20 Minuten und hoffentlich erfolgreichem Reparaturvorgang fahre ich weiter. Ähm...leider nur 10 km. Dann die bekannte Fehlermeldung im Display: 1,5 bar....

    Ich fahre irgendwo in Frankfurt wieder ab und lasse mich mich von Google Maps zum nächstgelegenem Reifenhändler lotsen (mit einmal Zwischenaufpumpen, weil der Reifen nur noch 0,5 bar hatte). Die sind zum Glück supernett und machen sofort eine Hebebühne frei und stellen fest, dass die Katze keine Schraube oder sowas im Reifen hat, sondern das Drucksensorventil kaputt ist und es da abbläst. Ein passendes neues Ventil haben die natürlich nicht vorrätig und ich will jetzt hier nicht stundenlang warten...also ein Standardventil ohne Drucksensor eingebaut. Die Warnmeldungen 0,0 bar hinten links muss ich halt auf der weiteren Heimfahrt bis Nordhessen ignorieren.

    Jetzt muss ich hier beim Fordhändler vor Ort nur noch ein neues Drucksensorventil einbauen und den Reifen neu auswuchten lassen wegen der weißen Reparatursuppe drin.

    Ende gut?

    IMG_20221220_101259.jpg

    IMG_20221220_110010.jpg

    IMG_20221221_103339.jpg

    IMG_20221221_103416.jpg

    Ford Puma 2022.50 MY Titanium
    1.0 L ecoboost Hybrid 92 KW, 6-Gang, Fahrerassistenzpaket II, Winterpaket, Anhängekupplung, Ganzjahresreifen

  • Da stellt sich Ford mal wieder ein Armutszeugnis aus. :(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Schon merkwürdig das so was nicht schon beim Händler aufgefallen ist das der Reifen Luft verliert. Der wird ja da auch bewegt, und im Werk wird ja auch eine Testfahrt unternommen.

    Oder hast Du andere Reifen aufziehen lassen und der Fehler ist da passiert?

    Wie auch immer ein ganz klarer Garantiefall.

    Ich hoffe das der Händler bzw. Ford direkt für eine entsprechende endschädigung sorgt. :saint:

  • Bei mir gibt es leider mal so gar nichts Neues. Das Auto ist am 10.11.22 gebaut worden, hat am 11.11.2022 das Werk verlassen und seitdem verliert sich jede Spur.

    Es ist mir ein Rätsel. Komme ursprünglich auch aus der Logistik, ich verstehe es nicht mehr, warum man in den ganzen Wochen nicht in der Lage ist, den Transport zu organisieren...aber sei es drum, wird hoffentlich bald ankommen.

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Hallo zusammen, wünsche ein frohes Fest und guten Übergang!


    Ich habe vor Weihnachten erfahren das mein Puma das Produktionsdatum 12.12.2022 hat. Nun würde ich gerne weiteres verfolgen. Ich habe auch eine FIN/VIN komme damit aber nirgendwo wirklich weiter.

    Gibt es eine bestimmte Länge der FIN/VIN ? Also aus wieviel Zeichen diese bestehen muss, oder gibt es die in unterschiedlicher Länge und damit auch mit unterschiedlich vielen Zeichen?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Gibt es eine bestimmte Länge der FIN/VIN ?

    Ja, gibt es. Die FIN besteht aus 17 Zeichen (Buchstaben und Zahlen). Reihenfolge: 2 Buchstaben-2 Zahlen-5 Buchstaben-1 Zahl-2 Buchstaben-5 Zahlen.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Puma ist beim Händler eingetroffen. Jetzt bin ich gespannt, wann ich das Kätzchen nach Hause holen kann.

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Lackprobleme haben wir bisher nicht gesehen, aber die Scheinwerfer vorne sitzen auf der rechten Seite nicht ganz bündig.

    Beste Farbe überhaupt!!! Ich hatte ein paar Lackprobleme oben am Dachspoiler. Die konnten aber raus poliert werden. Was die Scheinwerfer angeht, die sitzen bei mir beide nicht ganz bündig. Ich denke das soll so sein.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Erst einmal alles gute für das neue Jahr. Es ist zum verrückt werden. Auto wurde zwischen den Feiertagen beim Händler angeliefert, soweit so gut.

    Alles für die Zulassung in die Wege geleitet, jetzt hat unser Straßenverkehrsamt noch die ganze Woche geschlossen...also wird es nix mit der Zulassung vor Montag.

    Drückt mal die Daumen, dass ich den Wagen am 14.01.22 übernehmen kann....

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Hallo,

    ich habe meinen Puma am 13.06.2022 bestellt.

    Gebaut wurde er laut Händlerauskunft am 21.12.2022

    Er sollte nächste Woche beim Händler eintreffen.


    Eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon. Leider habe ich nur die letzten 11 Stellen.

    Die ersten 6 Stellen müssten bei allen Pumas ident sein.

    Kann mir bitte jemand diese vorderen 6 Stellen zukommen lassen?


    Ford Puma ST Line Vignale, solar silber, 155PS, Automatik,Fahrassistenz System 2, el. Heckklappe, Ahk