Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich glaube auch das die Lagerfahrzeuge im Preis im Moment sehr stabil bleiben, oder sogar anziehen werden. Wer jetzt neu bestellt wartet ca. 6 Monate. Das wissen die Händler auch und wer kurzfristig ein Auto braucht wird nicht warten wollen oder können. Zumal die Aussagen unverbindlich sind.

  • Komme gerade von meinem FFH...VIN hat er noch keine...sein System sagt nur...avisiertes Produktionsdatum 28.10.2021 was zu letzteren Aussagen der Gerüchteküche passen würde, dass bis Ende Oktober noch Baureduzierung oder Stopp wäre in Rumänien...naja...schauen wir mal

  • Dann sind die Wartenden unter euch noch richtig gut dran.

    Ein Freund hat sich im Frühjahr einen Benz GLA AMG bestellt. Lieferung für August/September angedacht. Jetzt ist mal Herbst 2022 von Mercedes angekündigt.

    Ich habe ihm einen Vogel gezeigt. Er überlegt jetzt, ob storniert werden soll.

  • Habe gerade mit meinem FFH telefoniert, und es gibt immer noch nichts neues.

    In Rumänien haben die wohl Ferien vom 01.10 bis 8.10, und somit können die auch nichts produzieren. Am 11.10 soll es wohl weitergehen, und mein Auto wird dann wohl auch in Produktion gehen. Ob das auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln. Komme mir langsam schon selber echt nervig vor, ständig bei meinem FFH anzurufen. ?????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Habe gerade mit meinem FFH telefoniert, und es gibt immer noch nichts neues.

    In Rumänien haben die wohl Ferien vom 01.10 bis 8.10, und somit können die auch nichts produzieren. Am 11.10 soll es wohl weitergehen, und mein Auto wird dann wohl auch in Produktion gehen. Ob das auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln. Komme mir langsam schon selber echt nervig vor, ständig bei meinem FFH anzurufen. ?????

    Bei mir war das Produktionsdatum der 15.09 dann verschoben auf den 22.10 und stand heute 12.11. Ich rechne damit das mein Auto dieses Jahr nicht mehr gebaut wird. Bestellt habe ich am 17.07

  • Bei mir war das Produktionsdatum der 15.09 dann verschoben auf den 22.10 und stand heute 12.11. Ich rechne damit das mein Auto dieses Jahr nicht mehr gebaut wird. Bestellt habe ich am 17.07

    Ja bei mir auch. Erst war es der 02.09 dann der 05.10. Ich denke auch, dass mein Auto nicht Ende Oktober fertig sein wird. Als ich ihn nach der FIN gefragt habe, meinte er die wäre noch nicht vollständig. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Ich frage erst gar nicht mehr. Bringt ja für beide Seiten nix. Händler meldet sich eh wenn es News gibt. :sleeping:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Ja bei mir auch. Erst war es der 02.09 dann der 05.10. Ich denke auch, dass mein Auto nicht Ende Oktober fertig sein wird. Als ich ihn nach der FIN gefragt habe, meinte er die wäre noch nicht vollständig. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    wann hattest du denn eigentlich bestellt ?