Zierleiste an der Windschutzscheibe löst sich

  • Servus.


    Bei mir und einem anderen User (anderes Forum) löst sich die linke Zierleiste neben der Windschutzscheibe am oberen Ende.


    Schaut doch einmal bei Euch nach.... - ich habe die Vermutung, dass die Dinger generell nicht richtig befestigt sind und es nur eine Frage der Zeit .... - oder auch: Waschstraßenbesuche - ist.....



    Ich habe die Sache dem Händler vorgestellt und der wird jetzt Ford anfragen ob sie das korrigieren / ersetzen.


    Da die Waschstraße das Teil aber ordentlich geknickt hat: Ford könnte die Regulierung ablehnen..... - mechanische Gewalt durch Dritte.....


    Ursache <-> Wirkung müsste dann erstmal bewiesen werden .....


    Ich berichte wie es ausgegangen ist.


    Eine Bitte:


    Es wird eventuell nützlich sein, wenn wir jeweils einen ganzen Haufen "Beweisfotos" haben, mit denen wir zum Händler laufen können. Der kann dann damit auch gegenüber Ford argumentieren.


    Ladet daher bitte Eure "Leistenprobleme" als Foto hoch. Merci.



    $_107-1.JPG


    $_107.JPG


    Fahrerseite .JPG

  • Hi, das scheint öfter vorzukommen. Habe ein noch nicht zuglassenen Puma neulich beim Händler gesehen, und dort ist mir das auch negativ aufgefallen.

    Hatte erst gedacht , ist wohl ein Einzelfall. Aber wenn es bei Dir auch so ist . Schon blöd. :(:thumbdown:

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Hi, das scheint öfter vorzukommen. Habe ein noch nicht zuglassenen Puma neulich beim Händler gesehen, und dort ist mir das auch negativ aufgefallen.

    Hatte erst gedacht , ist wohl ein Einzelfall. Aber wenn es bei Dir auch so ist . Schon blöd. :(:thumbdown:

    Nicht nur bei mir!


    Ich danke Dir vielmals für die Info mit dem Neufahrzeug.... :thumbup:<3

  • Hmm... Da werde ich mal ein Auge drauf halten... Bisher kenne ich nur dass diverse Teile am Fiesta abfallen (können) ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Hmm... Da werde ich mal ein Auge drauf halten... Bisher kenne ich nur dass diverse Teile am Fiesta abfallen (können) ?

    Am besten vorsorglich schonmal Adressaufkleber draufmachen..... :D


    Schau doch mal bei Dir, ob die Ecke ganz oben "rumflappert".....wenn sie mit dem kleinen Finger bewegbar ist: Schlecht..... - dann ist es nur eine Frage der Zeit.


    Aber vielleicht ist die ja bei Dir auch vernünftig montiert. :thumbup::)

  • Ist bei mir auch so auf der Fahrerseite.

    Vielleicht magst Du auch noch ein Foto hochladen?


    Es wird eventuell nützlich sein, wenn wir jeweils einen ganzen Haufen "Beweisfotos" haben, mit denen wir zum Händler laufen können. Der kann dann damit auch gegenüber Ford argumentieren.


    Ich sammle dann die Bilder im Eingangsbeitrag.


    Danke!

  • Gerne.


    Ich habe mich am Anfang geärgert - später schon dran gewöhnt. Aber immerhin eine Seite ist perfekt.

    (Schau dir bitte nicht die ganzen Dichtungen und Zierklebeflächen um die Scheiben/türen an. Mein Puma kam Anfang 2020. Da musste sicher noch geübt werden.

    Sind nur Feinheiten. Wenn man ein halbes Jahr gefahren ist, denkt man nicht mehr daran. Der Puma fährt trotzdem schön)

    Puma20