Batterieproblem oder normal?

  • @ChriST hat Deiner auch eine rumänische Batterie?

    Ähm steht das drauf ?

    Hab da nochnicht so hingemerkt, aber gebaut werden ja alle Pumas in Rumänien... ?

  • Also eben nachgeschaut, ist eine ROMBAT Batterie aus Rumänien und noch keine Probleme, trotz zwei Wochen Stillstand... :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Seit dem 6. Januar nervt mich die Meldung über die Ford Pass App fast jeden Tag. Das Fahrzeug wird allerdings regelmäßig bewegt.

    Über den bisherigen Winter hatte ich Sitz-, Lenkrad- und die Frontscheibenheizung immer regelmäßig in Betrieb (Lang- und Kurzstrecke).

    Hab zwischendurch mal eine Stunde Fahrt ohne irgendwelche elektrischen Heizungen gemacht. Die Meldung kommt nach wie vor.

    Hat dem Focus vorher nie was ausgemacht. Der lief bei mir 5 1/2 Jahre mit der gleichen Batterie problemlos. :/

  • ach die Meldung hab ich auch paarmal bekommen und ignoriert. Glaub fast die App hat einen an der Waffel ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Also die meldung kommt wenn batterie stand auf gewissen % sind im app dauert bei unsern ca 2-3 wochen das ich eine app meldung bekomme, das bms regelt halt sachen runter am wichstigen sind faher tür(bei keyless) und das motor anspringen kann. und meiner meinung nach hat das bms probleme. Zum teil schalt er das laden aus(mein gedanke daran ist irgent öko ding schuld) und die batterie werden auch auch nur bis 80-85% geladen.

    Fakt ist es sind zum teil verschiende batterien drin was okay solange ist zb automatik,sitzheizung und heckklappe also mehr zeug habe. aber ich habe auch gesehen das ganz gleich autos verschiende batterien drin hatten.


    Und und ich lesse auch in eng forum und eine lösung war es einfach die meldungen abzuschalten naja, bei parr leuten wurden größere batterien eingebaut auch.


    Was ich mir wünschen würde wäre auch mal das ffh nicht so anstellen mit updates aufzuspielen auf die module.



    Ich werde auch nächsten wochen mehr sagen evtl wenn forscan bekomme

  • Strom zu sparen scheint das System allerdings wirklich zu versuchen. Das merke ich daran, dass die USB-Anschlüsse und die Handyladestation sofort stromlos gestellt werden, sobald das Fahrzeug ausgestellt wird. Sonst blieben die ca. 30 Minuten an.

    Werde heute mal nach der Batterie schauen. Morgen habe ich eh einen Werkstatttermin, da kann ich mal fragen.