Batterieproblem oder normal?

  • In so einem Fall würde ich alle Register ziehen, Als allererstes einen Rechtsbeistand befragen/hinzuziehen. Bestellung eines aaSV über Rechtsbeistand. Mit einem der ganz großen Automobilclubs in Verbindung setzen, evtl. nach Rücksprache mit Anwalt unverfänglich in Richtung der öffentlichen Medien gehen.

    Hier besteht augenscheinlich eine latente Gef. für Leib und Leben.

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • In so einem Fall würde ich alle Register ziehen, Als allererstes einen Rechtsbeistand befragen/hinzuziehen. Bestellung eines aaSV über Rechtsbeistand. Mit einem der ganz großen Automobilclubs in Verbindung setzen, evtl. nach Rücksprache mit Anwalt unverfänglich in Richtung der öffentlichen Medien gehen.

    Hier besteht augenscheinlich eine latente Gef. für Leib und Leben.

    Klar, gleich richtig auf die K... hauen, ohne zu wissen, was die Ursache ist. Sieht am Ende nur blöd aus, wenn diese z.B ein Marderbiss ist.

    Natürlich kann man sowas nicht ruhen lassen und sollte stets nachfassen. Aber gleich eskalieren ohne weitere Fakten, da bin ich kein Freund von...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Früher gbs ja auch mal ne Lenkradsperre beim abstellen, habt ihr mal versucht das Lenkrad ohne Unterstützung zu drehen, keine Chance.

    Warum ist ein laufender Motor auf die Batterie angewiesen? Es gab mal Zeiten, und die hab ich heutzutage auch noch gelesen, Motor einmal aus und nichts geht mehr, aber halt erst wenn Motor einmal aus. Normal sollte da eine Umleitung verbaut sein, an der Batterie vorbei um das System am Laufen zu halten.

    Kollege im Kuga hatte das mal, 300km gefahren dann Pinkelpause für 10 Min und nix ging mehr, ADAC hat die Batterie getauscht. Ist ja soweit ok, aber während der Fahrt ist Lebensgefählich.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Klar, gleich richtig auf die K... hauen, ohne zu wissen, was die Ursache ist. Sieht am Ende nur blöd aus, wenn diese z.B ein Marderbiss ist.

    Natürlich kann man sowas nicht ruhen lassen und sollte stets nachfassen. Aber gleich eskalieren ohne weitere Fakten, da bin ich kein Freund von...

    Hast natürlich recht in deiner ersten Aussage. Mich interessiert die Aussage der Werkstatt hierzu.

    Aber:

    So wie geschildert schon zweimal vorgekommen...und wenn es um das Leben anderer und schlussendlich um das Leben der Insassen geht...

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Ich vermag mir nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn man gerade in ein Kurve eingebogen wäre und Lenkung und Bremse fallen aus. Man kann ja schon von "Glück" reden, dass der Puma noch eine manuelle Handbremse hat und nicht eine elektronische Handbremse.

    Wenn Ford, obwohl die schon mal versucht das Problem zu lösen, weiterhin nicht in der Lage ist die genaue Ursache zu benennen und den Fehler zu beheben, dann gehört der Wagen nicht mehr auf die Straße. Dann reicht es auch nicht aus, wenn im Fehlerspeicher keine Meldung mehr erfolgt.
    Das Auto ist ohne die explizite Behebung der Ursache eine große Gefahr für die Insassen und alle anderen Teilnehmer im Straßenverkehr. Ich bin gespannt wie offen Ford das Problem kommunizieren wird.


    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Früher gbs ja auch mal ne Lenkradsperre beim abstellen, habt ihr mal versucht das Lenkrad ohne Unterstützung zu drehen, keine Chance.

    Warum ist ein laufender Motor auf die Batterie angewiesen? Es gab mal Zeiten, und die hab ich heutzutage auch noch gelesen, Motor einmal aus und nichts geht mehr, aber halt erst wenn Motor einmal aus.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Aus dem verboten Buch