Batterieproblem oder normal?

  • BlueFalcon

    Grundsätzlich musst du schauen, dass das Einbaumaß passt und die E-Anschlüsse an der richtigen Stelle sind.

    Die Batteriehersteller haben da 'ne Kompatibilitätsmatrix.

    Allein, wenn ich hier schaue, finde ich 60Ah, 62Ah und 65Ah (wobei die 65er eine Varta ist)

    Hätte ja sein können das es eine Liste der kompatiblen Batterien gibt… zu groß dürfen die ja auch nicht sein. Früher (lang ist es her) Stand so was mal im Handbuch, welches im Handschuhfach lag.

  • BlueFalcon

    Ford wird sich niemals die Mühe machen, alle Hersteller abzuklappern um zu erfassen, welche Batterien von welchem Herstelle passen würden. Dann wäre ja Ford in der Haftung, wenn mal was nicht passen würde!

    Heutzutage läuft das andersherum: Die Hersteller bauen die Modelle, wo sie denken, dass es keine Eintagsfliege ist und man mit einer einmaligen Konstruktion/Herstellungsanlage genügend Gewinn macht.

    Diese werden dann "passend für Fahrzeugtyp XXX" angepriesen...


    xero

    Ah, das kann möglich sein. Bei meinem Edge ist das tatsächlich auch so. 2 Modelle für die beiden Typen (Hand-/Automatikschaltung)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich meinte ja auch nicht das in der Anleitung alle Hersteller mit ihren Batterien aufgeführt waren früher, sondern das in dieser stand Starterbatterie "12Volt 60Ah 580A, Abmessungen x,y,z" verstärkte Alternative maximal "12Volt 72Ah 720A, Abmessungen x,y,z(Montage-Adapter notwendig)"…

  • Tja, alles nicht mehr notwendig, da sich die Hersteller dieser Sache angenommen haben...

    Denn Wenn's Ford machen müsste, müssten sie es ja auch für jede Motorvariante angeben.

    Ist doch viel zu viel Arbeit...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Na dann wohl doch nur das verbaut, was gerade greifbar ist ?(

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meiner wurde 11/2020 gebaut.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: