Beiträge von BlueFalcon

    Dort kann ich keine Toleranz mehr Speichern. Hat der Gesetzgeber verboten X( .

    was verbietet der Gesetzgeber nicht alles… und das ist mal wieder ein Beispiel für dessen Irrsinn. Wenn man beim Tempolimit 100 keinen Toleranzwert einstellen kann, dann fährt man nur 92-94…

    Ist bekannt... und der Goodyear zeigt dieses Phänomen ausgeprägt, jedoch in aller Regel erst kurz vor der tatsächlichen Verschleißgrenze. Hatte ich insgesamt 3 Mal in den letzten Jahren. Da fehlte jeweils nur etwa 1 mm vor der tatsächlichen Grenze.

    Mit den Goodyear hast du schon gute Reifen. Ich fahre aktuell die Bridgestone WeatherControl weil diese im Nassen die beste Performance haben, schließlich sind die Winter hier in der Gegend eher feucht als weiß. Ein Ganzjahresreifen ist wie die schreibst ein Kompromiss und man sollte eben wissen das man da andere Grenzbereiche hat als bei den jeweiligen Spezialisten, trotzdem kann man damit in unseren Breiten sicher von A nach B kommen ohne die jährlichen Wechsel mitmachen zu müssen. Bei den Goodyear hast du einen Vorteil, bei denen hörst du wenn sie ihre Zeit erreicht haben, denn dann verändert sich das Fahrgeräusch merklich. War jedenfalls bei allen Goodyear so die ich bislang gefahren habe. Selbst wenn dann noch 1mm mehr als die empfohlene Grenze drauf sind, empfehle ich sie bei erkennbarer Veränderung des Laufgeräuschs sie zu wechseln.

    Du hattest doch schon mal diese Meldung? So hast du jedenfalls am 21.02.23 geschrieben.

    Bei mir ist genau das Gleiche, und deswegen habe ich mal in Köln angerufen. Die haben das aufgenommen und wollen sich darum kümmern.

    Aber wir sind nicht allein: https://www.ford-forum.de/thre…te-nicht-moeglich.189608/


    Vielleicht müssen wir einfach noch etwas Geduld haben ;)

    Ja. Hatte ich schon mal. Da hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen... dieses Mal nicht.

    Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:

    Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

    Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.

    Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.


    Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?

    Grundsätzlich per Kabel bei allen Sync 3.x erst ab Sync 4.x auch kabellos. Es gibt CarPlay-Adapter die das ganze immer kabellos ermöglichen - gute liegen bei knapp über 100€ aufwärts. Es Ford-Werkstattmensch sagte mir mal man könne die 3.x auch auf 4.x "Upgraden", dann würde es auch ohne Adapter gehen, weil auch im 3.x die technischen Möglichkeiten da wären aber die Software dieses nicht bereitstellt. Die Werkstätten dürften dieses jedoch nicht machen.

    Den kleinen und feinen Unterschied sehen sie aber schon, oder? Mal abgesehen von der Größe der Ablage inkl. der Gummierung, hat die von mir verlinkte Variante auch keine hässliche Vorbereitung für die Handyhalterung.