Automatische Verriegelung beim Anfahren PUMA ST-Line Vignale

  • Ist bei Fiat wahrscheinlich Standard (heisst ja auch "Italienschaltung") :D

    ??? Ich als Italienerin wusste gar nicht, dass man das so nennt. Man lernt immer dazu. ????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Der Rassismus in Deutschland ist sehr verbreitet. Es geht ja schließlich um das Berauben von Autofahrern. Der „Holländische Griff“ dient der Sicherheit. Das liest sich im Kontext schon ganz anders.

  • Diese Aussage erschließt sich mir nicht und das Problem befindet sich doch eher in Deinem Kopf. "Italienschaltung" bezeichnet eine Funktion, bei der die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verschließen und die heißt vermutlich so, weil sie in Italien aus bestimmten Gründen entwickelt oder eingeführt wurde. So etwas dann gleich wieder in die Rassismusschublade zu werfen finde ich schon recht schräg. Wenn man das schon mit Rassismus in Verbindung bringt, dann haben wir in diesem Land kein Rassismussproblem, sondern ein ganz anderes...

  • Denk mal drüber nach. Rassismus ist eine Idiologie, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion... usw. diskriminiert. Ich kann hier keine Diskriminierung erkennen, im Gegenteil scheint diese Funktion sehr beliebt und wertgeschätzt; die Italiener haben hier doch offensichtlich was besonders Gutes erschaffen und die Bezeichnung "Italiensch..." meint hier etwas Positives. Der Zweck der Schaltung ist die Insassen im Auto vor anderen zu schützen, die z.B. an der Ampel einfach einsteigen könnten. Wenn du hier jetzt aber nur die siehst, die natürlich in den seltensten Fällen nur nach der Uhrzeit fragen wollen und das dann negativ auf die Italiener projizierst, liegt das Problem eben ganz woanders...

    "Zigeunerschnitzel" war auch sehr beliebt und wurde gerne gegessen, bis ein paar Ideologen kamen und meinten, das sei rassistisch...

  • Ich bin dir sehr dankbar, dass du auf die „Negerküsse“ verzichtet hast. Der letzte Abschnitt hat dich trotz allem entblößt.