Automatische Verriegelung beim Anfahren PUMA ST-Line Vignale

  • Moin Moin..., seit 12/2020 ist ein blauer Puma unser neuer Mitbewohner. Laut Betriebsanleitung FORD PUMA (07/2020) -Seite 70- "DIE FAHRZEUGTÜREN AUTOMATISCH VERIEGELN WENN SIE LOSFAHREN".


    -Menütaste am Lenkrad drücken

    -Einstellungen

    -Verriegelung

    -Automatisch verriegeln "ein- oder ausschalten

    Diese Einstellung ist nicht vorhanden.:huh:

    Termin heute beim Ford Vertragshändler, die waren der Ansicht, es müsste in der Systemsteuerung freigegeben werden. (Mit eigenen Worten wiedergegeben.)


    PUMA abgeholt....Ford Vertragshändler hat "NIX" gefunden, wird sich darum kümmern und mich benachrichtigen.


    Manuell die Türen verriegeln wäre eine Möglichkeit, aber wer denkt immer daran?8)

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von blauerPUMA ()

  • Diese Funktion ist in Deutschland nicht freigeschaltet. Man kann das freischalten, wenn Du dann aber Probleme mit der Elektronik hast, kann man dir daraus dann einen Strick drehen.


    Ich hätte diese Funktion auch gerne. Würe jetzt nicht Behaupten, dass das Kaufentscheidend war, aber ich war auch etwas irritiert, dass es nicht funkioniert, obwohl es in der Anleitung steht.

  • Moin dino,

    Dankeschön für die Antwort, dieses scheint ja auch bei meinen Ford Vertragshändler nicht bekannt zu sein. Mal sehen was ich für eine Anwort ich erhalten werde (?) .

    Ich melde mich hier, sobald ich was neues erfahre.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • blauerPUMA: Gib mal eine Rückmeldung. Mein Händler sagt sie hätten das bei einem Kunden auf dessen Wunsch mal probiert. Gab eine Menge Fehlermeldungen und ob es funktioniert hat weiss er nicht. Mein Händler würde es nicht mehr machen, wegen der Gewährleistung :( Und die Tür sollte ja nicht nur beim Anfahren zu gehen, sondern bei einem Unfall auch automatisch wieder entriegeln! Deshalb ist da selber Hand anlegen vielleicht nicht so ratsam.


    Wenn Du das Risko trotzdem eingehen möchtest: Mindestens ein User hier im Forum hat es schon gemacht. Schau mal in den Forscan Thread. Es wird z.T. auch bei eBay angeboten. Das Schlagwort dafür ist "Italienschaltung". Ob das politisch korrekt ist, bewerte ich mal nicht ;)

  • Moin...,

    habe ich eben schon gesehen, Danke.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • blauerPUMA , ja sag Bescheid was der freundliche rausgefunden hat. Ich habe gestern meinen Blauen bestellt, soll Mitte April kommen. Ich hatte ihm schon angedeutet, dass ich das automatische Verriegeln von ihm programmiert haben möchte. Der meinte : Ja wird wohl kein Problem sein . Mal sehen was wir hier für die Freunde des Puma Forums herausfinden ...;)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Moin Moin.....,

    melde mich natürlich wenn ich was neues in Sachen "AUTOMATISCHE VERRIEGELUNG" erfahren habe.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup:

  • Also, es ist mit ForScan möglich, dass zu aktivieren. Funktioniert problemlos und verriegelt bei 20km/h alle Türen und den Kofferraum

  • Moin Moin sbstnk,


    Danke für die Info, wollte aber bei einem neuen Fzg. -12/2020- nicht selber Hand anlegen. Traurig genug, das die automatische Verriegelung nicht vorhanden ist.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Dynamic-Blau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, am 12.12.2020 bei dem FFH abgeholt:thumbup: